Triglav Skitourenüberquerung

Erleben Sie die abwechslungsreiche Winterlandschaft der Julischen Alpen auf der besten Skitour Sloweniens, die mitten durch den Triglav-Nationalpark führt.

AUSGANGSPUNKT
Bohinj
Dauer
3-4 Tage
Größe der Gruppe
max 4 Personen/Führer
Saison
Januar - März
Fitness-Level
Technische Ebene
Icon
Abseits der sommerlichen Menschenmassen
Icon
Unberührte Natur
Icon
Durch das Herz der Julischen Alpen
Icon
Die ultimative Skitour in Slowenien
Icon
Die slowenische Version der berühmten Haute Route
Icon
Optionale Besteigung des Triglav
Icon
Authentische Nacht in einem Biwak
Daumen hoch

Im Preis inbegriffen

Häkchen
Professioneller lokaler Führer
Häkchen
Routenplanung und Organisation
Häkchen
Transfer von Bled
Kreditkarte

Extras

Aufpreis Licht
Verleih von Skitourenausrüstung
Aufpreis Licht
Lawinenschutzausrüstung
Aufpreis Licht
Abendessen und Frühstück in der Hütte
Aufpreis Licht
Übernachtung in der Komna-Hütte
Aufpreis Licht
Transfer von Ljubljana
Aufpreis Licht
Zusätzlicher Tag - Besteigung des Mt. Triglav

Was Sie für die Tour mitbringen sollten

Bequeme Sportkleidung
Isoliermantel
Zusätzliche Schicht
Extra Skisocken
Winddichte Jacke
Skitourenstiefel, Skier, Felle und Stöcke
Steigeisen und Eispickel
Helm
2 Paar wasserdichte Handschuhe
Skibrille und/oder Sonnenbrille
Hut
Sonnenschutz
Ausweis
Genug zu essen
Schlafsack
Lawinenschutzausrüstung - Schaufel, LVS und Sonde
Rucksack 35-45l
Bargeld für Unterkunft und Verpflegung

Abholort und -zeit

Wird bei der Reservierung festgelegt

Die Triglav-Skitourenüberquerung ist die ultimative Art, den Winter in den slowenischen Alpen zu erleben. Auch genannt die Triglav "Magistrala"Sie ist die einzige echte Mehrtagesskitour in Slowenien und ein Muss für jeden Skitourengeher, der sich in unserem schönen Land befindet.

Sie ist eine slowenische Mini-Version der berühmten Haute Route von Chamonix nach Zermatt. Unter drei TageDie Tour führt vom Skigebiet Vogel zur Hochebene Komna, durch das Triglav-Seengebiet zum Gipfel des Kanjavec, über Hribarice, hinunter nach Velska dolina und ins Krma-Tal. Wahlweise kann die Tour auch als um einen Tag verlängert, um den Triglav zu besteigender höchste Gipfel Sloweniens.

Die Tour führt Sie in die Winterparadies der Julischen Alpen, über Hochebenen, Täler und verschneite Gipfel. Das schneebedeckte Terrain, das zu Fuß fast unerreichbar ist, wird plötzlich zu Ihrem Skispielplatz.

Es ist ein Terrain voll von Höhen und Tiefen, keine zu steilSo können Sie die herrliche Landschaft genießen und gleichzeitig Ihr skifahrerisches Können auf die Probe stellen. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad der Route gering ist, hängt er stark von den jeweiligen Bedingungen ab. Die idealen Bedingungen sind in der Regel im zeitigen Frühjahr gegeben wenn es viel stabilen Schnee gibt, die Lawinengefahr am geringsten ist und der Tag lang ist.

Die Tour ist kein Zuckerschlecken, denn einige vorherige Erfahrung mit Skitourengehen notwendig ist. Sie erfordert außerdem gute Ausdauerda Sie jeden Tag etwa 8 Stunden durch das Hinterland wandern werden. Der Rucksack, den Sie tragen werden, wird auch ein wenig schwerer sein, da eine der Nächte wird in einem Biwak verbrachtDazu müssen wir unsere eigenen Schlafsäcke und Lebensmittel mitbringen.

Drei Tage in der majestätischen Landschaft der schneebedeckten Berge zu verbringen, die nur wenige Menschen in ihrem ganzen Leben zu Gesicht bekommen, wird eine unvergessliche und wunderschöne Reise sein.

Beginnen Sie noch heute mit der Planung!

Je früher, desto besser - garantierte Verfügbarkeit und beste Preise, wenn Sie nicht zu lange warten.
JETZT ANFRAGEN

Reiseplan

Tag 1
Der erste Tag beginnt am wunderschönen Bohinjer See, wo die Die Seilbahn wird uns mitnehmen zum Skigebiet Vogel und ersparen uns einen großen Aufstieg am ersten Tag. Danach schnallen wir unsere Skier an und wandern nach Šija, dem höchsten Punkt des einzigen Skigebiets im Triglav-Nationalpark. Danach geht es auf ausgezeichneten Skiern bis nach Zadnji Vogel, von wo aus wir je nach den Bedingungen zahlreiche Möglichkeiten haben werden. Wir setzen unsere Reise auf der Berg- und Talfahrt nach KomnaWir wandern über das Karstplateau, wo uns die Komna-Hütte, unser Übernachtungsplatz, erwartet.

Tag 2
Am zweiten Tag geht es langsam weiter über die Komna-Hochebene zum Doppelsee und zum Triglav-Seen-Hütte. Dort folgt einer der malerischsten Abschnitte der Tour, der Aufstieg durch die atemberaubende Tal der Triglav-Seen neben den zugefrorenen Seen und den herrlichen Gipfeln, die sie überragen. Der Tag endet in Prehodavci, wo sich der Panoramablick auf den westlichen Teil der Julischen Alpen öffnet. Da die dortige Hütte geschlossen ist, müssen wir abenteuerlichere Wege gehen und in das authentische Biwak. Es ist gut isoliert, aber nicht beheizt, so dass wir unsere Schlafsäcke benutzen müssen.

Tag 3
Am nächsten Morgen werden wir zum Hribarice-Sattel aufsteigen, wo die Möglichkeit besteht, auch den Gipfel des Kanjavec zu erreichen, mit atemberaubende Ausblicke rundherumvor allem auf dem Triglav. Danach geht es bergab auf dem ausgezeichneten Skigelände bis nach Velska Dolina. Ein paar hundert Meter Aufstieg von Velo Polje zum Pass Bohinjska Vratca, und wir fahren hinunter zu unserem Endziel der das eiszeitliche Krma-Tal.

Tag 4 (fakultativ)
Als perfekter letzter Tag kann die Triglav-Skidurchquerung um einen Tag verlängert werden mit einem Aufstieg auf den Gipfel des Triglav. Es ist gemeint für die erfahreneren Wandererda sie zu Fuß zurückgelegt wird. Wenn wir am dritten Tag in Bohinjska Vratca ankommen, geht es weiter zur Triglavski-Hütte auf Kredarica, der höchstgelegenen Hütte Sloweniens. Nach einer Nacht auf der Hütte haben Sie zwei Möglichkeiten: Machen Sie Ihre Steigeisen und Eispickel bereit, um den Gipfel des Triglav zu Fuß zu erklimmen, oder verzichten Sie darauf und genießen Sie eine lange Abfahrt an der Stanič-Hütte und dem Tal Za Cmirom vorbei ins Vrata-Tal, oder von Kredarica direkt ins Tal von Krma.

Häufig gestellte Fragen

Wie gut muss ich als Skifahrer sein?

Die meisten Terrains sind nicht anspruchsvoll und für die meisten Skifahrer geeignet, die sich das Skifahren selbst zutrauen und über grundlegende Erfahrungen und Fähigkeiten verfügen. Die Tour ist nicht für Skianfänger und Ersttourengeher geeignet.

Was ist, wenn die Bedingungen schlecht sind?

Die Tour ist nur bei günstigen Bedingungen, bei stabilem Wetter und ohne Lawinengefahr möglich. Sollten die Verhältnisse keine sichere Tour zulassen, kann sie verschoben oder angepasst werden.

Brauche ich einen Führer, um den Triglav zu besteigen?

Der Triglav ist ein hoher und anspruchsvoller Berg, der nicht unterschätzt werden darf. Die schwierige Routenfindung im Nebel, das ausgesetzte und steile Gelände in den oberen Bereichen sind einige der Gründe, warum Sie einen Führer in Betracht ziehen sollten. Wir arbeiten nur mit erfahrenen einheimischen Bergführern zusammen, die unsere Berge sehr gut kennen und nicht nur für Ihre Sicherheit sorgen, sondern Ihnen auch neue Wander- und Klettertechniken zeigen, interessante Fakten und Geschichten erzählen und die Tour insgesamt zu einem viel angenehmeren Erlebnis machen. Natürlich braucht nicht jeder einen Führer. Für die Erfahrenen unter Ihnen haben wir einige Touren für Fortgeschrittene, die auch in Begleitung eines erfahrenen Führers eine Herausforderung darstellen.

Ist es da oben voll?

Der Triglav gehört zu den beliebtesten Bergen in Slowenien. Er hat für uns einen großen symbolischen Wert und man sagt, dass man kein echter Slowene ist, wenn man nicht auf seinem Gipfel steht. Daher kann man in der Hochsaison (Juli-September) mit vielen Menschen auf dem Berg rechnen, vor allem an den Wochenenden. An Wochentagen ist es dagegen viel ruhiger. Zum Glück haben unsere Bergführer einige Tricks in petto, wenn es darum geht, den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen. Ein Tipp: Sie wissen genau, wann und wo sie hingehen müssen.

Ist es gefährlich, den Berg Triglav zu besteigen?

Tausende von Menschen besteigen jedes Jahr den Berg Triglav. Einige kommen besser vorbereitet als andere, die den Aufstieg unterschätzen, was zu Unfällen führen kann. Aber mit der richtigen Herangehensweise, der Kenntnis der Wetterbedingungen (insbesondere der Möglichkeit von Gewittern und Schneefall), der richtigen Sicherheitsausrüstung und einem erfahrenen Führer können Sie die objektiven Gefahren minimieren und sich vollkommen sicher fühlen.

Welche Art von Unterkünften gibt es?

Die Berghütten in den slowenischen Bergen sind sehr gemütlich und authentisch, bieten aber nur einfachen Komfort. Erwarten Sie nicht zu viel Luxus. Frühzeitige Buchungen werden normalerweise mit einem Zimmer belohnt, aber wenn alle Zimmer belegt sind, gibt es Schlafsäle. Es gibt keine Dusche und die Toiletten sind einfach. Es gibt zwar fließendes Wasser, aber es ist nicht trinkbar. Das Essen ist schmackhaft und landestypisch, aber die Speisekarte ist auf einige wenige Gerichte und Getränke beschränkt.

Wie lange im Voraus müssen wir sie buchen?

Je früher, desto besser. In der Hochsaison, von Juli bis September, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Hütten für 5 oder mehr Wochenenden im Voraus ausgebucht sind. Wochentage sind besser, aber wir empfehlen immer noch Buchungen mindestens 2-3 Wochen im Voraus. Last-Minute-Buchungen sind sehr wetterabhängig - wenn die Vorhersage nicht perfekt ist, werden einige Plätze in der Regel ein paar Tage vorher frei. Für eintägige Touren ist eine Woche im Voraus in Ordnung.
Klemen
Symbol prüfen
Klemen
Sprechen Sie mit unserem Reiseexperten
Buchen Sie einen Anruf
Antwortet in der Regel innerhalb von 4 Stunden
Geführtes Privatleben:
 von 995€ /pro Person
In einer Gruppe:
 von 595€ /pro Person
JETZT ANFRAGEN
Nutzen-Symbol
Buchen Sie jetzt, bevor es weg ist
Diese Tournee ist wahrscheinlich ausverkauft
Nutzen-Symbol
Covid-Erstattungsgarantie
Geld-zurück im Falle von Einschränkungen des Lebensraums
Nutzen-Symbol
Schnelle und einfache Buchung
Buchen Sie Ihre Aktivität in wenigen Minuten
Nutzen-Symbol
Garantierte Preise
Keine zusätzlichen Kosten
Nutzen-Symbol
Garantiertes Glück
Oder wir geben Ihnen Ihr Geld zurück
Nutzen-Symbol
Bester Preis garantiert
Oder wir passen sie an
    testimonial-image
    Jamie Mayer
    5-Sterne
    Eine Skitour, die meine Erwartungen weit übertroffen hat. Die Landschaft der winterlichen Julischen Alpen ist atemberaubend, da wir jeden Tag unsere Spuren in das unberührte Weiß schneiden und sich immer neue Täler auftun, je weiter wir gehen. Die Tour ist abwechslungsreich und nie langweilig, auch wenn wir einen Großteil des Tages zu Fuß und auf Skiern unterwegs waren und ziemlich müde zu unseren Unterkünften gekommen sind. Die erste Station war eine Berghütte, während die zweite nur ein Biwak war, also erwartet dort keinen Luxus! Aber es ist gemütlich und mit einem anständigen Schlafsack ist es warm genug. Triglavtours hat mir die gesamte Reiseorganisation leicht gemacht und ich habe jeden einzelnen Moment davon genossen!
    testimonial-image
    Tania Smetzky
    5-Sterne
    Die Triglav-Skitourenüberquerung ist eine ziemlich komplexe Tour und wohl eine der besten Skitouren, die ich bisher gemacht habe. Dank der hervorragenden Führung durch unseren Guide Bine und der prompten Kommunikation mit Klemen im Vorfeld der Tour war es einfach und angenehm. Die Tour selbst ist alles andere als einfach - etwa 8 Stunden Aktivität pro Tag und mit einem ziemlich schweren Rucksack, was bedeutet, dass eine solide Kondition erforderlich ist. Das Skifahren selbst ist nicht allzu anspruchsvoll, aber ich denke, dass es sehr von den Bedingungen abhängt, wir hatten das Glück, meist schönen Frühlingsschnee zu haben, mit nur ein paar eisigen Abschnitten hier und da. Unser Guide Bine war großartig und sehr sachkundig, er passte sich dem Tempo der Gruppe perfekt an, gab uns unbezahlbare nützliche Tipps und sorgte dafür, dass wir sicher waren und jede Sekunde der Tour genießen konnten. Ich würde die Triglav-Skitourenüberquerung jedem Skitourenbegeisterten empfehlen!
    testimonial-image
    Greg Fielding
    5-Sterne
    Was für eine fantastische Reise! Ich hatte das Privileg, das Wintermärchen in den slowenischen Alpen auf dieser unglaublichen Reise durch die verschneiten Täler und Bergpässe zu erleben, genoss großartiges Skifahren und die nette Gesellschaft in unserer Gruppe. Und das Wichtigste: Unser Reiseleiter war fantastisch, ein Einheimischer, der dort geboren wurde und die Gegend ein Leben lang kennt. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich nicht annähernd so tolle Skigebiete befahren können, wie ich es dank seiner großartigen Führung konnte. Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft eine weitere Tour mit ihnen unternehmen kann.

Buchen Sie jetzt für garantierte Verfügbarkeit!

Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Reise so bald wie möglich. Flexible Buchung und Covid-Erstattungsgarantie.
JETZT ANFRAGEN

Erfahrene 
Leitfäden

Alle unsere Touren werden von lokalen Fachleuten geführt

Ausrüstung 
Vermietung

Wir bieten die gesamte Ausrüstung, die Sie benötigen

Vertrauenswürdiges Unternehmen 

Wir sind seit 2014 tätig und stellen unsere Kunden immer an erste Stelle

Bequem
Übertragung

Wir können Sie in Ljubljana oder Bled abholen

Ähnliche Triglav-Touren

LogoLogoLogoLogoLogo
Logo
Wir bieten eine Auswahl an abwechslungsreichen, individuell gestaltbaren Bergsteiger- und Wandertouren, die zu den schönsten Gipfeln im Triglav-Nationalpark führen, darunter auch zum Wahrzeichen Sloweniens - dem Triglav.
© Copyright by Triglav Touren
BenutzerKreuzChevron-Down

Triglav Ski Touring Traverse

Experience the diverse winter landscape of the Julian Alps by heading out on the best ski tour in Slovenia, traversing through the heart of the Triglav National Park.

STARTING POINT
Bohinj
Duration
3-4 days
Group size
max 4 people /guide
PICKUP LOCATION
Ljubljana, Bled
Fitness Level
Technical Level

Included in price

Professional local guide
Route planning and organisation
Transfer from Bled

Extras

Ski touring equipment rental
Avalanche safety gear
Dinner and breakfast in the hut
Overnight in Komna mountain hut
Transfer from Ljubljana
Additional day - summiting Mt. Triglav

What to bring to the tour

Comfortable sports clothes
Insulation jacket
Extra layer
Extra ski socks
Windproof jacket
Ski touring boots, skis, skins and poles
Crampons and ice axe
Helmet
2 pairs of waterproof gloves
Ski goggles and/or sunglasses
Hat
Sun protection
ID Card
Enough food
Sleeping bag
Avalanche safety gear - shovel, beacon and probe
Backpack 35-45l
Cash for accommodation and food

Pickup location and time

To be set upon reservation

The Triglav ski touring traverse is the ultimate way of experiencing the winter in the Slovenian Alps. Also called the Triglav “Magistrala”, it is the only true multi-day ski tour in Slovenia and a must-do for every ski tourer who finds himself in our beautiful country.

It is a Slovenian mini version of the famous Haute Route from Chamonix to Zermatt. In three days, it takes you from Vogel ski resort to Komna plateau, through the Triglav Lakes Valley to the top of Kanjavec, across Hribarice, down to Velska dolina and the Krma valley. Optionally, the tour can be extended by one day to climb Triglav, the highest peak of Slovenia.

The tour takes you into the winter paradise of the Julian Alps, across plateaus, valleys and snowy peaks. The terrain snow made almost unreachable by foot, suddenly becomes your ski playground.

It is a terrain full of ups and downs, none too steep, so a perfect way of enjoying the amazing scenery, while also putting your skiing skills to the test. Even though the route’s difficulty is low, it depends a lot on the conditions at the time. The perfect conditions are usually found in early spring when there is a lot of stable snow with the least possibility of avalanches, and the day is long.

The tour is not a walk in the park, as some previous experience with ski-touring is necessary. It also requires decent stamina, as each day will be around 8 hours of moving through the backcountry. The backpack you’ll carry will also be a little heavier, as one of the nights is spent in a bivouac, which requires bringing our own sleeping bags and food.

Spending three days in the majestic scenery of snowy mountains that few people ever see in their entire lives will be an unforgettable and beautiful journey.

Start planning today!

The sooner the better - guaranteed availability and best prices if you don't wait for too long.
INQUIRE NOW

Itinerary

Day 1
The first day will start at the magnificent Lake Bohinj, where the cablecar will lift us to the Vogel Ski Resort and save us a big first-day climb. After that, we’ll put on our skis and hike to Šija, the highest point of the only ski resort in the Triglav National Park. Some excellent skiing follows, which takes us to Zadnji Vogel, from where there’ll be plenty of options that will depend on the conditions. We’ll continue our journey on the up and down route to Komna, the mountain karst plateau, where the Komna hut, our resting place for the night, awaits us.

Day 2
On the second day, you will slowly continue your way across the Komna plateau to the Double lake and the Triglav Lakes Hut. There, one of the more picturesque parts of the tour follows, the ascent through the stunning Triglav Lakes Valley besides the frozen lakes and the magnificent peaks towering over them. The day will end at Prehodavci, where the panoramic view to the western part of the Julian Alps will open up. Because the hut there is closed, we will have to get more adventurous and sleep in the authentic bivouac. It is well isolated, but not heated, which means we’ll have to use our sleeping bags.

Day 3
Next morning we will ascend to the Hribarice saddle, where there will be an option to also reach the peak of Kanjavec, with stunning views all around, especially on Triglav. After that, it’s all downhill on the excellent skiing terrain down to Velska Dolina. A few hundred metres of ascent from Velo Polje to the Bohinjska Vratca pass, and we’ll be skiing down to our end destination of the glacial Krma Valley.

Day 4 (optional)
As a perfect last day, the Triglav ski traverse can extend by one day with a climb to the top of Triglav. It is meant for the more experienced hikers, as it is done on foot. When we arrive at Bohinjska Vratca on the third day, we continue to Triglavski hut on Kredarica, the hut with the highest elevation in Slovenia. After a night there, you have two options – Get your crampons and ice-axes ready to climb to the top of Triglav on foot, or skip that, and enjoy a long ski down past Stanič hut and valley Za Cmirom to the Vrata valley, or from Kredarica straight to the valley of Krma.

Frequently Asked Questions

How good of a skier do I need to be?

Most terrains are not demanding and suitable for most skiers who are confident to ski on their own and have basic experience and skills. The tour is not suitable for beginner skiers and first-time tour skiers.

What is the conditions are bad?

The tour is only possible in favourable conditions, in stable weather and without avalanche danger. If the conditions do not allow for a safe tour, it can be rescheduled or adjusted.

Do I need a guide to climb Triglav?

Triglav is a high and demanding mountain, not to be underestimated. Tricky route finding in the fog, exposed and steep terrain in the upper parts are some of the reasons to consider a guide. We only work with experienced local guides who know our mountains really well and will not only take care of your safety, but will also show you some new hiking and climbing techniques, share some interesting facts and stories, and overall make it a much more enjoyable experience. Of course, not everybody needs a guide, so for those more experienced among you we have more than a few advanced tours that will prove challenging, even in the company of an expert guide.

Is it crowded up there?

Triglav is amongst the most popular mountains in Slovenia. It has a great symbolic value for us and the saying goes that you are not a true Slovenian until you stand on its summit. Therefore, you can expect a lot of people on the mountain in the high season (July-September), especially on weekends. On week-days, however, it is much more peaceful. Luckily, our guides have some tricks up their sleeves when it comes to avoiding the crowds. Hint: they know exactly when and where to go.

Is it dangerous to climb Mt. Triglav?

Thousands of people climb Mt.Triglav every year. Some come better prepared than others, who underestimate the climb, which can lead to accidents. But with the right approach, knowing the weather conditions (especially the possibility of thunderstorms and snowfall), with the proper safety equipment and an experienced guide, you can minimize the objective dangers and feel completely safe.

What kind of accommodations are available?

Mountain huts in the Slovenian mountains are very cosy and authentic, but provide only basic comfort. Don’t expect too much luxury. Early bookings are usually rewarded with a room but if all rooms are full there are dormitories. There is no shower and the lavatories are basic. There is running water but it is not drinkable. The food is tasty and local but the menu is limited to a few dishes and drinks.

How far in advance do we need to book it?

The earlier the better. The highest season, from July to September, it is not unusual for huts to be fully booked for 5 or more weekends ahead. Weekdays are better but we still suggest bookings at least 2-3 weeks in advance. Last-minute bookings are very dependable on the weather - if the forecast is not a perfect bluebird, then some spots usually become available a few days before. For one-day tours, a week in advance is okay.
Jovan
Talk to our travel expert
Book a call
Usually replies within 4 hours
Guided private:
 from 895€ /per person
In a group:
 from 495€ /per person
INQUIRE NOW
Covid refund guarantee
Money-back in case of covid restrictions
Fast and easy booking
Book you activity only in minutes
Guaranteed prices
No additional costs
Stress-free
Your place is reserved
Happiness Guaranteed
Or we will return your money
2127 2135 2136
    Jamie Mayer
    A ski touring trip that well exceeded my expectations. The scenery of winter julian alps is jaw-dropping, as we cut our tracks into the untouched whiteness each day and the new valleys just keep opening up as we go further. The tour is diverse and never boring, even if we had walked and skied for a bigger portion of the day and have been coming to our accommodations quite tired. The first stop was mountain hut whereas the second was just bivouac and, so don't expect any luxury there! But it is cosy and with a decent sleeping bag, it is warm enough. Triglavtours made the whole trip organisation easy and I have enjoyed every single moment of it!
    Tania Smetzky
    The Triglav ski touring traverse is quite a complex tour and arguably one of the best ski touring tours that I have done so far. With the excellent guidance of our guide Bine and prompt communication with Klemen prior the tour, it was easy and pleasurable all along. The tour itself is far from easy - about 8 hours of activity per day and with quite a heavy backpack, meaning that solid fitness is required. The skiing itself is not too demanding, but I guess it depends on conditions quite a bit, we were lucky to have mostly nice spring snow, with only a few icy sections here and there. Our guide Bine was great and very knowledgeable, matching the group's pace perfectly and providing us priceless useful tips, and making sure we were safe and enjoying every second of the tour. I would thoroughly recommend Triglav ski touring traverse to most ski touring enthusiasts!
    Greg Fielding
    What a fantastic voyage! I have been privileged to experience the winter fairytale in the Slovenian alps on this incredible journey through the snowy valleys and mountain passes, enjoyed great skiing, and the nice company of our group. And most importantly, our guide was fantastic, a local man born there, with a lifetime knowledge of the area. If I was alone, I wouldn't have skied nearly as great terrains as I was because of his great guidance. I am hoping to do another tour with them somewhere in near future.

Book now for guaranteed availability!

Start planning your trip as soon as possible. Flexible booking and Covid Refund Guarantee.
INQUIRE NOW

Experienced 
guides

All our tours are guided by local professionals

Equipment 
rental

We provide all the gear you need

Trustworthy company 

More than 8 years of experience

Convenient
transfer

We can pick you in Ljubljana or Bled

Similar tours

We offer a selection of diverse, customisable mountain climbing and hiking tours that lead to the best peaks in Triglav National Park, including the symbol of Slovenia itself – Mt. Triglav.
© Copyright by Triglav Tours
userscrosschevron-down