Skitour Kredarica

Starten Sie zu einer der besten eintägigen Skitouren in Slowenien und erleben Sie die Freude an der Bewegung im Wintermärchen vor den Toren des Triglav.

AUSGANGSPUNKT
Krma-Tal
Dauer
6-8h
Größe der Gruppe
max 4 Personen/Führer
Saison
Dez - Apr
Fitness-Level
Technische Ebene
Icon
Entdecken Sie das Winterwunderland des slowenischen Hochgebirges
Icon
Ein langer Abstieg von der höchsten Hütte des Landes
Icon
Beeindruckende Landschaften rundherum
Icon
Optionaler Aufstieg zum Berg Triglav
Daumen hoch

Im Preis inbegriffen

Häkchen
Professioneller lokaler Führer
Häkchen
Routenplanung und Organisation
Häkchen
Transfer von Bled
Kreditkarte

Extras

Aufpreis Licht
Verleih von Skitourenausrüstung
Aufpreis Licht
Lawinenschutzausrüstung
Aufpreis Licht
Transfer von Ljubljana

Was Sie für die Tour mitbringen sollten

Bequeme Sportkleidung
Isoliermantel
Zusätzliche Schicht
Winddichte Jacke
Skitourenstiefel, Skier, Felle und Stöcke
Steigeisen und Eispickel je nach Zustand
Helm
Wasserdichte Handschuhe
Skibrille und/oder Sonnenbrille
Hut
Sonnenschutz
Snacks und Getränke
Lawinenschutzausrüstung - Schaufel, LVS und Sonde
Rucksack um 30l

Abholort und -zeit

Wird bei der Reservierung festgelegt

Diese eintägige Tour führt Sie vom Tal der Krma zum Triglavski dom na Kredarici (2515 m)die höchstgelegene Berghütte in Slowenien. Vom Start in den Fichtenwäldern des Gletschertals aus weitet sich der Blick auf das Land mit jedem gewonnenen Höhenmeter, der durch die weiße Schneedecke zum Greifen nahe ist.

Da dieses Wintermärchen ohne sie nicht vollständig wäre, wird Ihr Auge bald eine Hütte nahe der Spitze dieser weißen Fläche entdecken. Sie ist Ihr Ziel, die Kredarica-Hütteeiner der am leichtesten erreichbaren Orte in den Julischen Alpen im Winter in dieser Höhe. Nachdem Sie die ganze Aussicht genossen haben, kann der beste Teil der Tour beginnen.  eine lange Abfahrt mit purem Skivergnügen. Die Strecke ist nie zu steil, was die 1500 Höhenmeter noch angenehmer macht.

Die Schneeverhältnisse sind oft optimal, denn die Tour findet auf dem Südhänge der Berge. Das gilt besonders für den späten Winter oder den frühen Frühling, wenn der Schnee perfekt ist. Je nach der Schneemenge im Winter kann man auch zu Beginn der Saison oder sehr spät im Frühjahr fahren.

Trotzdem, Ihre Sicherheit ist unsere oberste PrioritätDas bedeutet, dass die Reise nur dann angetreten wird, wenn die Bedingungen dafür gegeben sind. Unser Führer wird sicherstellen, dass keine Lawinengefahr bestehtam Tag Ihrer Tour. Er wird Sie auch über die notwendige Ausrüstung für den Tag informieren, da oft Steigeisen und ein Eispickel benötigt werden.

Für ein wirklich episches Ende des Abenteuers können wir bringen Sie auf den Gipfel des Triglav. Der Weg von der Hütte aus ist zu steil für Skier, also muss man zu Fuß gehen. Steigeisen und Eispickel sind hier Pflicht, ebenso wie eine gewisse Erfahrung im Umgang mit ihnen.

Also schnallen Sie Ihre Skier an und machen Sie sich bereit für diese epische Skitour durch die spektakulärste Winterlandschaft - Skitouren in Slowenien vom Feinsten!

Beginnen Sie noch heute mit der Planung!

Je früher, desto besser - garantierte Verfügbarkeit und beste Preise, wenn Sie nicht zu lange warten.
JETZT ANFRAGEN

Häufig gestellte Fragen

Wie gut muss ich als Skifahrer sein?

Die meisten Terrains sind nicht anspruchsvoll und für die meisten Skifahrer geeignet, die sich das Skifahren selbst zutrauen und über grundlegende Erfahrungen und Fähigkeiten verfügen. Die Tour ist nicht für Skianfänger und Ersttourengeher geeignet.

Was ist, wenn die Bedingungen schlecht sind?

Die Tour ist nur bei günstigen Bedingungen, bei stabilem Wetter und ohne Lawinengefahr möglich. Sollten die Verhältnisse keine sichere Tour zulassen, kann sie verschoben oder angepasst werden.

Brauche ich einen Führer, um den Triglav zu besteigen?

Der Triglav ist ein hoher und anspruchsvoller Berg, der nicht unterschätzt werden darf. Die schwierige Routenfindung im Nebel, das ausgesetzte und steile Gelände in den oberen Bereichen sind einige der Gründe, warum Sie einen Führer in Betracht ziehen sollten. Wir arbeiten nur mit erfahrenen einheimischen Bergführern zusammen, die unsere Berge sehr gut kennen und nicht nur für Ihre Sicherheit sorgen, sondern Ihnen auch neue Wander- und Klettertechniken zeigen, interessante Fakten und Geschichten erzählen und die Tour insgesamt zu einem viel angenehmeren Erlebnis machen. Natürlich braucht nicht jeder einen Führer. Für die Erfahrenen unter Ihnen haben wir einige Touren für Fortgeschrittene, die auch in Begleitung eines erfahrenen Führers eine Herausforderung darstellen.

Ist es da oben voll?

Der Triglav gehört zu den beliebtesten Bergen in Slowenien. Er hat für uns einen großen symbolischen Wert und man sagt, dass man kein echter Slowene ist, wenn man nicht auf seinem Gipfel steht. Daher kann man in der Hochsaison (Juli-September) mit vielen Menschen auf dem Berg rechnen, vor allem an den Wochenenden. An Wochentagen ist es dagegen viel ruhiger. Zum Glück haben unsere Bergführer einige Tricks in petto, wenn es darum geht, den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen. Ein Tipp: Sie wissen genau, wann und wo sie hingehen müssen.

Ist es gefährlich, den Berg Triglav zu besteigen?

Tausende von Menschen besteigen jedes Jahr den Berg Triglav. Einige kommen besser vorbereitet als andere, die den Aufstieg unterschätzen, was zu Unfällen führen kann. Aber mit der richtigen Herangehensweise, der Kenntnis der Wetterbedingungen (insbesondere der Möglichkeit von Gewittern und Schneefall), der richtigen Sicherheitsausrüstung und einem erfahrenen Führer können Sie die objektiven Gefahren minimieren und sich vollkommen sicher fühlen.

Welche Art von Unterkünften gibt es?

Die Berghütten in den slowenischen Bergen sind sehr gemütlich und authentisch, bieten aber nur einfachen Komfort. Erwarten Sie nicht zu viel Luxus. Frühzeitige Buchungen werden normalerweise mit einem Zimmer belohnt, aber wenn alle Zimmer belegt sind, gibt es Schlafsäle. Es gibt keine Dusche und die Toiletten sind einfach. Es gibt zwar fließendes Wasser, aber es ist nicht trinkbar. Das Essen ist schmackhaft und landestypisch, aber die Speisekarte ist auf einige wenige Gerichte und Getränke beschränkt.

Wie lange im Voraus müssen wir sie buchen?

Je früher, desto besser. In der Hochsaison, von Juli bis September, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Hütten für 5 oder mehr Wochenenden im Voraus ausgebucht sind. Wochentage sind besser, aber wir empfehlen immer noch Buchungen mindestens 2-3 Wochen im Voraus. Last-Minute-Buchungen sind sehr wetterabhängig - wenn die Vorhersage nicht perfekt ist, werden einige Plätze in der Regel ein paar Tage vorher frei. Für eintägige Touren ist eine Woche im Voraus in Ordnung.
Klemen
Symbol prüfen
Klemen
Sprechen Sie mit unserem Reiseexperten
Buchen Sie einen Anruf
Antwortet in der Regel innerhalb von 4 Stunden
Geführtes Privatleben:
 von 389€ /pro Person
In einer Gruppe:
 von 245€ /pro Person
JETZT ANFRAGEN
Buchen Sie jetzt, bevor es weg ist
Diese Tournee ist wahrscheinlich ausverkauft
Covid-Erstattungsgarantie
Geld-zurück im Falle von Einschränkungen des Lebensraums
Schnelle und einfache Buchung
Buchen Sie Ihre Aktivität in wenigen Minuten
Garantierte Preise
Keine zusätzlichen Kosten
Garantiertes Glück
Oder wir geben Ihnen Ihr Geld zurück
    Milena Trudnova
    1500 Höhenmeter reine Freude, als wir bei perfektem Frühlingsschnee ins Tal zurückfuhren! Der Aufstieg ist nicht allzu schwer, der Weg ist ausgetreten und die Steigung ist allmählich, so dass man recht schnell die Höhe gewinnt und die Hütte erreicht. Die Hütte ist "irgendwie" geöffnet, so dass man sich einen heißen Tee oder ein kaltes Bier holen, sich ein wenig auf der Veranda sonnen und darauf warten kann, dass der Schnee zum Skifahren perfekt wird. Die von Triglavtours geliehene Ausrüstung war großartig, von hoher Qualität und sehr individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Danke, dass Sie mir mit dieser Tour den Tag versüßt haben!
    Andrea Mali
    Ein toller Tag in den Bergen mit Luka. Ich habe schon einmal den Triglav bestiegen und fand es toll, dass ich sehen konnte, wie Kredarica im Winter aussieht. Die Wanderung hinauf war nicht zu anspruchsvoll und die Abfahrt war angenehm. Im unteren Teil hatten wir etwas Pech mit dem Nebel, aber es hat sich gelohnt, als wir genug Höhe gewonnen hatten, um über den Nebel zu kommen - was für eine Aussicht. Hoffentlich komme ich das nächste Mal für die 3-tägige Überquerung!
    Emanuel Tu
    Ich bin nicht viel von einem Skifahrer, so habe ich beschlossen, dies mit einem Führer zu tun. Die Tour hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich fühle mich privilegiert, mit einem so tollen Kerl wie Bine in so gutem Terrain Ski fahren zu können. Er zeigte mir einen großen Teil der Julischen Alpen und gab mir Tipps zur Verbesserung meiner Ski- und Klettertechnik. Auch wenn die Bedingungen nicht perfekt waren (der Schnee war ein bisschen schwer), habe ich jede Minute genossen. Es lohnt sich, allein wegen der Aussicht hinaufzugehen, das Skifahren ist nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

Buchen Sie jetzt für garantierte Verfügbarkeit!

Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Reise so bald wie möglich. Flexible Buchung und Covid-Erstattungsgarantie.
JETZT ANFRAGEN

Erfahrene 
Leitfäden

Alle unsere Touren werden von lokalen Fachleuten geführt

Ausrüstung 
Vermietung

Wir bieten die gesamte Ausrüstung, die Sie benötigen

Vertrauenswürdiges Unternehmen 

Wir sind seit 2014 tätig und stellen unsere Kunden immer an erste Stelle

Bequem
Übertragung

Wir können Sie in Ljubljana oder Bled abholen

Ähnliche Triglav-Touren

LogoLogoLogoLogoLogo
Logo
Wir bieten eine Auswahl an abwechslungsreichen, individuell gestaltbaren Bergsteiger- und Wandertouren, die zu den schönsten Gipfeln im Triglav-Nationalpark führen, darunter auch zum Wahrzeichen Sloweniens - dem Triglav.
© Copyright by Triglav Touren
BenutzerKreuzChevron-Down

Ski Tour Kredarica

Set off one of the best one-day ski tours in the country and experience the joy of moving through the winter fairy-tale on the doorstep of Mt. Triglav.

STARTING POINT
Krma Valley
Duration
6-8h
Group size
max 4 people /guide
PICKUP LOCATION
Ljubljana, Bled
Fitness Level
Technical Level

Included in price

Professional local guide
Route planning and organisation
Transfer from Bled

Extras

Ski touring equipment rental
Avalanche safety gear
Transfer from Ljubljana

What to bring to the tour

Comfortable sports clothes
Insulation jacket
Extra layer
Windproof jacket
Ski touring boots, skis, skins and poles
Crampons and ice axe according to condition
Helmet
Waterproof gloves
Ski goggles and/or sunglasses
Hat
Sun protection
Snacks and drink
Avalanche safety gear - shovel, beacon and probe
Backpack around 30l

Pickup location and time

To be set upon reservation

This one-day tour takes you from the valley of Krma to Triglavski dom na Kredarici (2515 m), the highest located mountain lodge in Slovenia. From the start in the spruce forests of the glacial valley, your view of the land will widen with every meter of elevation you gain, all seaming reachable because of the white snow cover.

Because this winter fairy-tale wouldn’t be complete without it, your eye will soon notice a hut close to the top of this white expanse. It is your destination, the Kredarica hut, one of the most easily reached places in the Julian Alps in winter at this altitude. After taking in all the view your eyes can handle, the best part of the tour can begin –  a long descent of pure skiing bliss. The route is never too steep, which makes the 1500 metres of elevation loss even more enjoyable.

Snow conditions are often optimal, as the tour takes place on the southern slopes of the mountains. That is especially true for late winter or early spring when the snow is perfect. Depending on the amount of snow in the winter, it can also be done at the beginning of the season or very late in the spring.

Still, your safety is our top priority, which means that the tour will commence only if the conditions are right. Our guide will ensure that there is no danger of avalanches, on the day of your tour. He will also inform you about all the necessary equipment for the day, as crampons and an ice axe are often needed.

For a truly epic end of the adventure, we can take you to the top of Mt. Triglav. The way ahead from the hut is too steep for skis, so you’ll have to go on foot. Crampons and ice axe are mandatory here, as well as some previous experience using them.

So put on your skis and get ready for this epic ski tour through the most spectacular winter landscape!

Start planning today!

The sooner the better - guaranteed availability and best prices if you don't wait for too long.
INQUIRE NOW

Frequently Asked Questions

How good of a skier do I need to be?

Most terrains are not demanding and suitable for most skiers who are confident to ski on their own and have basic experience and skills. The tour is not suitable for beginner skiers and first-time tour skiers.

What is the conditions are bad?

The tour is only possible in favourable conditions, in stable weather and without avalanche danger. If the conditions do not allow for a safe tour, it can be rescheduled or adjusted.

Do I need a guide to climb Triglav?

Triglav is a high and demanding mountain, not to be underestimated. Tricky route finding in the fog, exposed and steep terrain in the upper parts are some of the reasons to consider a guide. We only work with experienced local guides who know our mountains really well and will not only take care of your safety, but will also show you some new hiking and climbing techniques, share some interesting facts and stories, and overall make it a much more enjoyable experience. Of course, not everybody needs a guide, so for those more experienced among you we have more than a few advanced tours that will prove challenging, even in the company of an expert guide.

Is it crowded up there?

Triglav is amongst the most popular mountains in Slovenia. It has a great symbolic value for us and the saying goes that you are not a true Slovenian until you stand on its summit. Therefore, you can expect a lot of people on the mountain in the high season (July-September), especially on weekends. On week-days, however, it is much more peaceful. Luckily, our guides have some tricks up their sleeves when it comes to avoiding the crowds. Hint: they know exactly when and where to go.

Is it dangerous to climb Mt. Triglav?

Thousands of people climb Mt.Triglav every year. Some come better prepared than others, who underestimate the climb, which can lead to accidents. But with the right approach, knowing the weather conditions (especially the possibility of thunderstorms and snowfall), with the proper safety equipment and an experienced guide, you can minimize the objective dangers and feel completely safe.

What kind of accommodations are available?

Mountain huts in the Slovenian mountains are very cosy and authentic, but provide only basic comfort. Don’t expect too much luxury. Early bookings are usually rewarded with a room but if all rooms are full there are dormitories. There is no shower and the lavatories are basic. There is running water but it is not drinkable. The food is tasty and local but the menu is limited to a few dishes and drinks.

How far in advance do we need to book it?

The earlier the better. The highest season, from July to September, it is not unusual for huts to be fully booked for 5 or more weekends ahead. Weekdays are better but we still suggest bookings at least 2-3 weeks in advance. Last-minute bookings are very dependable on the weather - if the forecast is not a perfect bluebird, then some spots usually become available a few days before. For one-day tours, a week in advance is okay.
Jovan
Talk to our travel expert
Book a call
Usually replies within 4 hours
Guided private:
 from 279€ /per person
In a group:
 from 159€ /per person
INQUIRE NOW
Covid refund guarantee
Money-back in case of covid restrictions
Fast and easy booking
Book you activity only in minutes
Guaranteed prices
No additional costs
Stress-free
Your place is reserved
Happiness Guaranteed
Or we will return your money
2137 2138 2139
    Milena Trudnova
    1500 vertical meters of pure joy, as we descended back to the valley in perfect spring snow! The ascent is not too hard, the track is beaten and the incline is gradual so you quite quickly gain the altitude and reach the hut. The hut is "kind of" open so you can get a hot tea or cold beer, sunbathe a bit on the porch and wait for the snow to get in perfect condition for skiing. The rented equipment provided by Triglavtours was great, high quality, and very personalized to my needs. Thank you for making my day with this tour!
    Andrea Mali
    A great day in the mountains with Luka. I have done a Triglav climb before and really liked that I could come and see how Kredarica looks in winter. The hike up was not too demanding and skiing down was pleasant. We were a bit unlucky with foggy conditions in the bottom part but it was all worth it when we gained enough altitude to get above the fog - what a view. Hopefully next time I come for the 3-day traverse!
    Emanuel Tu
    I am not much of a skier so I have decided to do this with a guide. The tour well exceed my expectations and I feel privileged to be able to ski such good terrains with a great guy as Bine is. He showed me a great portion of the Julian Alps and gave me tips to improve my skiing as well as climbing techniques. Even though the conditions were not perfect (the snow was a bit heavy) I have enjoyed every minute of it. It is well worth going up there for the sole view, the skiing is just an icing on the cake.

Book now for guaranteed availability!

Start planning your trip as soon as possible. Flexible booking and Covid Refund Guarantee.
INQUIRE NOW

Experienced 
guides

All our tours are guided by local professionals

Equipment 
rental

We provide all the gear you need

Trustworthy company 

More than 8 years of experience

Convenient
transfer

We can pick you in Ljubljana or Bled

Similar tours

We offer a selection of diverse, customisable mountain climbing and hiking tours that lead to the best peaks in Triglav National Park, including the symbol of Slovenia itself – Mt. Triglav.
© Copyright by Triglav Tours
userscrosschevron-down