Über uns

Schnelle Links
Klemen

Hallo, ich bin Klemen, der Gründer von Triglav Tours.

Bevor ich mit dem Klettern begann, verbrachte ich meine Teenagerjahre mit Mountainbiken und Skifahren in den Julischen Alpen. Das hat meine Liebe für die Bergwelt geweckt.

Nach einigen Jahren, in denen ich mich immer weiter in neues Terrain vorwagte, wurde mir klar, dass es nur einen Weg nach vorne gab: nach oben! Diese Erkenntnis markierte den Beginn meiner alpinen Abenteuer, die dazu führten, dass ich mein Fahrrad zurückließ und anfing zu laufen, zu wandern und dann zu klettern.

Durch das Klettern habe ich die Berge mit anderen Augen gesehen - nichts schien mehr unerreichbar. Man ist nicht auf Wanderwege und leichteres Gelände abseits der Wege beschränkt. Man kann praktisch überall hingehen und seine eigene, einzigartige Route wählen.

Die Tatsache, dass ich ein Alpinist bin, hat mir auch die versteckten Ecken der slowenischen Berge gezeigt - die Täler und Klettermöglichkeiten, die ich sonst nie besucht hätte. Es hat mir auch gezeigt, dass man die Berge das ganze Jahr über genießen kann. Der Winter ist eine ganz besondere Zeit, in der man eine ganz andere Erfahrung machen kann, mit wunderschönen Ausblicken auf eine noch einzigartigere, schönere und komplexere Bergwelt.

Ich habe alle wichtigen Kletterrouten in Slowenien bestiegen und stand auf fast allen berühmten Gipfeln, viele Male sogar auf dem Triglav. Die meisten meiner besten Klettereien habe ich im Winter gemacht; ich konnte sogar einige Erstbegehungen in unseren Alpenwänden machen.

Aber es ist nicht nur das Abenteuer selbst, das mich reizt, sondern auch der Planungsaspekt. Wenn ich auf einer Tour auf dem Gipfel stehe, schaue ich mir die Umgebung an und plane die nächste Tour.

Der nächste logische Schritt war, diese Leidenschaft mit anderen zu teilen. Aus den vielen Menschen, die ich unterwegs kennengelernt habe, habe ich ein begeistertes Team von professionellen Bergführern zusammengestellt und dieses Unternehmen gegründet - Triglav Tours.

Der Führer gratuliert zum Aufstieg
Der Führer gratuliert zum Aufstieg

Slowenien ist ein Paradies für Bergfreunde

Die slowenischen Bergregionen beherbergen einige der schönsten unberührten Naturlandschaften der Welt. Die Vielfalt an Wanderwegen und alpinen Routen wird durch spektakuläre Aussichten und lohnende Gipfel ergänzt, und wir wissen genau, wo und wie Sie das Beste aus Ihrem Erlebnis herausholen können.

Auch die Schwierigkeit, einen Berg in Slowenien zu besteigen, ist sehr unterschiedlich. Es gibt einige hohe Gipfel, die relativ leicht zu besteigen sind, und dann gibt es einige, auf die man nicht ohne Anseilung und in Begleitung eines erfahrenen Führers hinaufsteigen kann.

Keine Sorge, in Slowenien findet jeder den richtigen Berg zum Klettern, ob in den Julischen Alpen, den Karawanken oder den Kamnik-Savinja-Alpen.

Wanderer genießen die Aussicht vom Gipfel
Wanderer genießen die Aussicht vom Gipfel

Ein professionelles Team von Bergfreunden

Das von mir zusammengestellte Team besteht aus freundliche örtliche Führer die sich ihrem Handwerk verschrieben haben, die Berge auf sichere und aufregende Weise zu erkunden. Mit jahrelanger Erfahrung und Know-how im Bergsteigen, unsere Führer sehen ihren Beruf als eine Erweiterung ihres Hobbys und bringen diese Hingabe in jede einzelne Bergtour ein, die sie mit Ihnen unternehmen.

Was unsere Touren so einzigartig macht, ist das ständige Bestreben, unsere Berge auf eine Weise mit Ihnen zu teilen, die Ihrem Geschmack, Ihrem Fitnessniveau und Ihrem Zeitplan am besten entspricht. Die Erwartungen sind unterschiedlich, daher ist es unsere Aufgabe unsere Touren maßschneidern so genau wie möglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Triglav-Nationalpark wimmelt es nur so von Wildtieren und bergiger Pracht, und wir kennen die Wege zu diesen Juwelen in- und auswendig. Ob beim Wandern zwischen Berghütten Ob Sie durch versteckte Täler und entlang herrlicher Alpenkämme wandern oder die höchsten Gipfel erklimmen, darunter unser nationales Wahrzeichen, den Triglav, wir führen Sie auf die faszinierendsten Wege und passen die Route immer an Sie, die Wetterbedingungen und die Sicherheitsvorschriften an.

Besteigung des Triglav von Kredarica aus
Besteigung des Triglav von Kredarica aus

Triglav für alle und zu jeder Jahreszeit 

Unsere Spezialität ist es, Sie nicht nur zu zahlreichen atemberaubenden Orten zu führen, sondern Ihnen auch zu helfen, den höchsten Berg Sloweniens zu bezwingen. Wir haben eine Vielzahl von Touren für ein breites Spektrum von Besuchern unseres Riesen unter den Riesen - Berg Triglav. Von klassischen Routen, die ein paar Tage dauern, bis hin zu anspruchsvolleren Herausforderungen wie der Besteigung des Triglav an einem Tag oder der Besteigung seiner Nordwand.

Besonderes maßgeschneiderte Reisen werden ebenfalls angeboten und versprechen eine unvergessliche Begegnung mit Sloweniens wertvollsten Gipfeln. Wir stellen die gesamte erforderliche Ausrüstung zur Verfügung und geben Anfängern und Profis wertvolle Tipps zum Bergsteigen.  

Für weitere Informationen über unsere Touren und deren Inhalt, schauen Sie sich bitte auf unserer Website um. Wir sind uns sicher, dass Sie die perfekte Bergsteigerexpedition für sich finden werden!  

Wanderer beobachtet den Triglav von Viševnik aus
Blick auf den Triglav von Viševnik aus

Ein grenzenloses, reichhaltiges und erschwingliches Abenteuer 

Dank der engen Beziehungen unseres Teams zu zuverlässigen lokalen Lieferanten können wir auf Zwischenhändler und zusätzliche Gebühren verzichten, was unsere Dienstleistungen sehr erschwinglich macht. Mit anderen Worten: Sie bekommen genau das, wofür Sie bezahlt haben. Außerdem sind wir ein finanziell abgesichertes Unternehmen, das heißt, Sie müssen nur eine Tour buchen und sich nicht um die Details kümmern.    

Stellen Sie Ihre Bergsteigerfähigkeiten auf die Probe, lernen Sie viel über diese geschützte Natur und tanken Sie in dieser außergewöhnlichen Landschaft neue Energie.

Wir laden Sie auch dazu ein, Ihren Horizont in Slowenien mit Hilfe unserer vertrauenswürdigen Partner zu erweitern, Slowenien Entdeckung. Für nicht allzu technische Wanderungen besuchen Sie Hütte zu Hütte Wandern Slowenienoder eher gemächlich Wanderurlaub Slowenien. Nehmen Sie an Outdoor-Aktivitäten teil, besuchen Sie Sehenswürdigkeiten und probieren Sie die lokale Küche mit Slowenien AktivitätenWenn Sie sich für den Radsport interessieren, besuchen Sie Slowenien Radfahren Urlaub oder kombinieren Sie einen gemütlichen mit einem aktiven Urlaub mit Slowenien Ferienwählen Sie das ideale Entlüftungsgerät unter Tagesausflügeoder finden Sie einen perfekten Angelplatz, indem Sie einen Profi anheuern bei Angelführer Slowenien

Unsere Touren
Logo
Wir bieten eine Auswahl an abwechslungsreichen, individuell gestaltbaren Bergsteiger- und Wandertouren, die zu den schönsten Gipfeln im Triglav-Nationalpark führen, darunter auch zum Wahrzeichen Sloweniens - dem Triglav.
© Copyright by Triglav Touren
Chevron-Down

About us

Guided tours to Slovenia’s most iconic mountain, exploring Triglav National Park through diverse and picturesque hiking trails.
Klemen

Hey, I’m Klemen, the founder of Triglav Tours.

Before I started climbing, I spent my teenage years mountain biking and skiing in the Julian Alps. That’s what sparked my love for the mountain environment.

After a few years of pushing myself farther into new terrain, it became clear that there was only one way forward: upward! This realization marked the start of my alpine adventures, which led me to leave my bike behind and start walking, hiking, and then climbing.

Climbing made me see the mountains in a new way — nothing seemed unreachable now. You’re not limited to trails and easier off-trail terrains. You can go practically anywhere and choose your own unique route.

Being an alpinist also showed me the hidden corners of the Slovenian mountains — the valleys and climbing approaches I would have never visited otherwise. It also showed me that mountains can be enjoyed all year round. Winter is a very special time that gives you a totally different experience with beautiful views of an even more unique, beautiful and complex mountains.

I climbed all the important climbing routes in Slovenia and stood on almost all the iconic peaks, many times on Mt. Triglav itself. Most of my best climbing was done in the winter; I even managed to do some first ascents up our Alpine walls.

But it isn’t only the adventure itself that entices me, it’s also the planning aspect of it. When standing at the top of a peak on one tour, my eyes are looking at my surroundings, planning the next one.

The next logical step was sharing this passion of mine with others. From the many people I met along the way, I gathered an enthusiastic team of professional mountain guides and founded this company — Triglav Tours.

Guide congratulating for the climb
Guide congratulating for the climb

Slovenia is a paradise for mountain lovers

Slovenia’s mountainous regions are home to some of the most beautiful unspoilt nature in the world. The diversity of hiking trails and Alpine routes is complemented by spectacular views and rewarding peaks, and we know exactly where and how to ensure you get the most out of your experience.

The difficulty of climbing a mountain in Slovenia also varies immensely. There are some high peaks which are relatively easy, and then there are some to which we cannot ascend without being roped up and accompanied by an experienced guide.

There should be no worries that everyone can find the right mountain to climb here in Slovenia, anywhere from the Julian Alps, the Karawanks, or the Kamnik-Savinja Alps.

Hikers enjoying the view from the top
Hikers enjoying the view from the top

A professional team of mountain enthusiasts

The team I gathered consists of friendly local guides who are dedicated to their craft of exploring the mountains in a safe and exciting way. With years of experience and mountain climbing know-how, our guides view their job as an extension of their hobby and they bring that devotion to every single mountain tour they embark on with you.

What makes our tours unique is the steadfast commitment to share our mountains with you in a way that best suits your taste, level of fitness and schedule. Expectations vary, so our job is to tailor our tours as closely to your needs as possible.

Triglav National Park is teeming with wildlife and mountainous splendour, and we know the paths to these gems inside-out. Whether it is hiking between mountain lodges through hidden valleys and along gorgeous alpine ridges, or ascending the highest peaks, including our national symbol, Mt. Triglav, we take you down the most fascinating trails and make sure the route is always adapted to you, the weather conditions and safety regulations.

Climbing Triglav from Kredarica
Climbing Triglav from Kredarica

Triglav for Everyone in any Season 

Besides guiding you to numerous stunning locations, helping you conquer Slovenia’s highest mountain is our specialty. We have assembled a variety of tours for the widest range of visitors to our giant among giants - Mount Triglav. From classical routes that take a couple of days, to more demanding challenges, like ascending Triglav in one day or scaling its Northern Wall.

Special customized tours are also available and promise an unforgettable encounter with Slovenia’s most prized peaks. We provide all the necessary equipment, and insightful mountain climbing tips for beginners and pros alike.  

For more information on our tours and what they include, feel free to browse our website. We are positive you will find the perfect mountain climbing expedition for you!  

Hiker watching Triglav from Viševnik
View of Triglav from Viševnik

A Limitless, Rich and Affordable Adventure 

Because of our team's close connection to reliable local suppliers, we avoid middlemen and additional fees, which makes our services very affordable. In other words, you get exactly what you paid for. We are also a financially protected company, meaning all you have to do is book a tour and not worry about the details.    

Put your mountain climbing skills to the test, learn a great deal about this protected natural environment, and recharge your batteries within this exceptionally scenic landscape.

We also invite you to expand your horizons of Slovenia with the help of our trusted partners, Slovenia Discovery. For not too technical hiking visit Hut to Hut Hiking Slovenia, or more leisurely Walking Holidays Slovenia. Engage in outdoor activities, visit landmarks and taste the local cuisine with Slovenia Activities, if you are into cycling check out Slovenia Cycling Holidays or combine leisurely with active holidaymaking with Slovenia Holidays, choose the ideal breather at Day Trips, or find a perfect fishing spot by hiring a pro at Fishing Guides Slovenia

Our Tours
Logo
We offer a selection of diverse, customisable mountain climbing and hiking tours that lead to the best peaks in Triglav National Park, including the symbol of Slovenia itself – Mt. Triglav.
© Copyright by Triglav Tours
chevron-down