2-tägige geführte Bergwanderung auf dem Triglav

Eine unvergessliche geführte Wanderung auf den Triglav, den höchsten Berg Sloweniens.

AUSGANGSPUNKT
Krma-Tal
Dauer
2 Tage
Größe der Gruppe
max. 4 Personen/Führer
Saison
Jun - Okt
Fitness-Level
Technische Ebene
  • Genießen Sie die unvergessliche Schönheit der Berge 
  • Übernachten Sie in einer authentischen Almhütte
  • Spüren Sie den Nervenkitzel, wenn Sie auf dem "Dach von Slowenien" stehen
  • Genießen Sie die seltene Aussicht auf die Julischen Alpen
Daumen hoch

Im Preis inbegriffen

Häkchen
Transfer von Bled
Häkchen
Helm
Häkchen
Klettersteig-Bausatz
Häkchen
Professioneller Führer
Kreditkarte

Extras

Aufpreis Licht
Transfer von Ljubljana
Aufpreis Licht
Übernachtung in einer der Lodges (je nach Verfügbarkeit)
Aufpreis Licht
Trekkingstöcke
Aufpreis Licht
Rucksack
Aufpreis Licht
Scheinwerfer

Was Sie für die Tour mitbringen sollten

Bequeme Sportkleidung
Isoliermantel
Ersatzsocken, Unterwäsche und Hemd
Handschuhe
Toilettenpapier
Imbisse
Scheinwerfer
Ausweiskarte
Trekkingstöcke, wenn Sie diese gewohnt sind
Zusätzliche Schicht
Regenjacke
Kopfbedeckung
Sportschuhe mit gutem Halt
Wasserflasche
Sonnenschutzmittel
Zahnbürste
Schlafsack (Einwegschlafsack kann in der Hütte gekauft werden)
Rucksack 25-30 l
Etwas Bargeld für Essen und Unterkunft

Abholort und -zeit

  • Ljubljana - um ca. 7:00 Uhr
  • Bled - um ca. 7:30 Uhr

* Kann aufgrund von Bedingungen oder nach Vereinbarung geändert werden

Die Besteigung des Triglav ist eine langjährige slowenische Tradition. Es ist eine perfekte Kombination aus körperlicher Herausforderung, spektakulärer Aussicht und dem Stolz, den man empfindet, wenn man auf diesem Berg steht. symbolisch wichtiger Gipfel. Wenn Sie über eine gute Ausdauer verfügen und den Wunsch haben, höher zu steigen, dann sollten Sie den Triglav unbedingt besteigen. Es gibt kein besseres Wanderabenteuer als dieses!

Unter 2.863 m (oder 9.395 ft), überragt der Triglav die anderen Gipfel der slowenischen Julischen Alpen. Er ist nicht nur der beliebteste BergDer Aufstieg zu seinem Gipfel gehört zu den das größte Vergnügen. Obwohl viele Alpinisten die Pisten des Triglav während der Hochsaison begehen, kennen unsere erfahrenen Führer die besten Wege abseits der ausgetretenen Pfade. So können Sie den Menschenmassen aus dem Weg gehen und die beeindruckende Bergkulisse und die lokale Tierwelt in vollen Zügen genießen. Wundern Sie sich nicht, wenn Ihnen eine Gämse oder ein Murmeltier ganz nahe kommt.  

Dieser klassische Triglav-Aufstieg beginnt im schönen Krma-Tal*. Er gilt als der einfachste Zugang und ist ein relativ anspruchslose StreckeFür Familien und Wanderer mit wenig Erfahrung im Bergsteigen geeignet. Allerdings ist eine ein solides Maß an Fitness ist erforderlich. Auf dem Weg über die Baumgrenze, auf Schotterwegen und über steinige Bergrücken zur Planika Lodge eröffnen sich uns herrliche Ausblicke auf die unberührte Bergwelt. Hier werden wir die Nacht in der superromantischen Umarmung der mächtigen Berge verbringen. 

Je nach Vorbereitung und Wetterlage kann der Gipfelsturm noch am selben Nachmittag oder früh am nächsten Morgen erfolgen. Ihr Guide führt Sie den steilen Anstieg hinauf, der eine 400 m Klettersteig. Keine Sorge, es ist alles sehr sicher und geschütztAber Sie müssen schon ein bisschen klettern. Das Erreichen des Gipfels ist ein triumphales Gefühl, das Ihre Laune für den Abstieg in die untere Zivilisation auf jeden Fall aufrecht erhält. Und wundern Sie sich nicht, wenn Sie das Ganze noch einmal machen wollen. Glauben Sie uns, das ist ein häufiger Nachgeschmack bei Triglav-Wanderern. Es ist einfach so fantastisch!

ANMERKUNG: Im Sommer kann es dort oben sehr voll werden. Sichern Sie sich Ihren Platz in der Lodge, wir empfehlen, die Tour mehrere Wochen im Voraus zu buchenbesonders an den Wochenenden. Für Last-Minute-Buchungen können wir keinen freien Platz in der Lodge garantieren, aber wir werden unser Bestes tun oder die beste Alternative für Sie finden.

*Auf Anfrage ist bei einer privaten Tour auch ein anderer Startpunkt möglich.

Beginnen Sie noch heute mit der Planung!

Je früher, desto besser - garantierte Verfügbarkeit und beste Preise, wenn Sie nicht zu lange warten.
JETZT ANFRAGEN

Reiseplan

Wir beginnen unsere Tour, indem wir Sie abholen und ins Krma-Tal fahren (45 Minuten von Bled entfernt). Unsere Treffpunktzeit hängt von der Wettervorhersage und der Jahreszeit ab und wird festgelegt ein oder zwei Tage vor der Tournee. Nach einem kurzen Ausrüstungscheck wandern wir durch den Wald und gewinnen langsam an Höhe, bevor wir eine kleine Weide mit einer Süßwasserquelle nach etwa 2,5 Stunden. Nach einer kurzen Pause erwarten uns weitere 2,5 Stunden Wanderung, bevor wir die Planika-Hütte erreichen.

In der Hütte können wir einige Dinge, die wir für den Gipfelsturm nicht brauchen, zurücklassen und uns mit Helmen, Klettergurten und Klettersteig-Sets ausrüsten. Der Aufstieg zum Gipfel dauert etwa 1,5 Stunden. und etwa zur gleichen Zeit zurück zur Hütte. Je nach Wetter und Gefühl, Wir können die Gipfelbesteigung am ersten Tag am Nachmittag oder am zweiten Tag in den frühen Morgenstunden durchführen. 

Von Planika müssen wir etwa 3,5 Stunden zurück zum Auto wandern, wo wir normalerweise ankommen. Irgendwann in der Mitte des zweiten Tages. 

Unterbringung: 

Häufig gestellte Fragen

Was sollte ich bei einer 2-tägigen geführten Wanderung auf den Triglav anziehen?

Es ist wichtig, dass Ihre Kleidung bequem ist. Sie sollten bequeme Schuhe mit gutem Halt haben. Es wird empfohlen, dass Sie auch etwas wärmere und winddichte Kleidung dabei haben, da die Temperatur sinken kann oder ein kalter Wind weht. Überschüssige Kleidung können Sie nach Rücksprache mit unserem Reiseleiter jederzeit im Fahrzeug lassen.

Wie viel Wasser und Nahrung sollte ich mitnehmen?

Sie sollten mindestens 1,5 Liter Wasser pro Person mitnehmen, da es auf dem Weg zur Hütte eine Süßwasserquelle gibt, an der Sie Wasser in Flaschen und andere Getränke kaufen können. Außerdem sollten Sie ein paar Snacks und Energieriegel dabei haben, die Sie bis zur Hütte unterhalb des Triglav durchhalten.

Was geschieht im Falle von schlechtem Wetter?

Bei schlechtem Wetter kann die Tour verschoben werden oder Sie erhalten eine volle Rückerstattung.

Ist die Tour nur in der angegebenen Saison möglich?

Die angegebene Jahreszeit ist informativ. Bei trockenen Verhältnissen ist die Tour auch früher oder später im Jahr möglich. Bei frühem oder spätem Schnee in den Bergen ist die Saison kürzer. Schauen Sie sich in diesem Fall unsere Triglav im Winter Tour an.

Wie bezahle ich die Unterkunft?

Wir reservieren die Hütte für Sie zum Zeitpunkt Ihrer Buchung im Voraus und Sie können vor Ort bar bezahlen. Es sind Zimmer verfügbar, wenn Sie früh genug buchen, ansonsten gibt es günstigere Schlafsäle - teilen Sie uns Ihre bevorzugte Option mit. Für die Halbpension sollten Sie etwa 70 € pro Nacht und Person mitbringen.

Wie viele Personen werden in einer Gruppe sein?

Wir glauben, dass Ihr Erlebnis in kleineren Gruppen besser ist. Daher sind maximal 4 Gäste pro Reiseleiter vorgesehen.

Bin ich fit genug für die 2-tägige Triglav-Tour?

Sie brauchen für die Tour keine Vorkenntnisse, sollten aber zwei volle Wandertage mit Pausen verkraften können.

Wer wird unser Führer auf der Triglav Tour sein?

Unsere Touren werden von professionellen lokalen Führern geleitet. Unsere Guides sorgen dafür, dass Sie eine fachkundige Führung erhalten, die mit viel Spaß und einem unvergesslichen Erlebnis verbunden ist.

Ist die Tour kinderfreundlich?

Unser Mindestalter für die Triglav-Tour ist 12 Jahre. Kinder sollten in der Lage sein, zwei volle Tage mit Pausen zu wandern. Wenn Sie eine Tour mit kleinen Kindern planen, informieren Sie uns bitte im Voraus und wir können die Tour gegebenenfalls anpassen.

Brauche ich einen Führer, um den Triglav zu besteigen?

Der Triglav ist ein hoher und anspruchsvoller Berg, der nicht unterschätzt werden darf. Die schwierige Routenfindung im Nebel, das ausgesetzte und steile Gelände in den oberen Bereichen sind einige der Gründe, warum Sie einen Führer in Betracht ziehen sollten. Wir arbeiten nur mit erfahrenen einheimischen Bergführern zusammen, die unsere Berge sehr gut kennen und nicht nur für Ihre Sicherheit sorgen, sondern Ihnen auch neue Wander- und Klettertechniken zeigen, interessante Fakten und Geschichten erzählen und die Tour insgesamt zu einem viel angenehmeren Erlebnis machen. Natürlich braucht nicht jeder einen Führer. Für die Erfahrenen unter Ihnen haben wir einige Touren für Fortgeschrittene, die auch in Begleitung eines erfahrenen Führers eine Herausforderung darstellen.

Ist es da oben voll?

Der Triglav gehört zu den beliebtesten Bergen in Slowenien. Er hat für uns einen großen symbolischen Wert und man sagt, dass man kein echter Slowene ist, wenn man nicht auf seinem Gipfel steht. Daher kann man in der Hochsaison (Juli-September) mit vielen Menschen auf dem Berg rechnen, vor allem an den Wochenenden. An Wochentagen ist es dagegen viel ruhiger. Zum Glück haben unsere Bergführer einige Tricks in petto, wenn es darum geht, den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen. Ein Tipp: Sie wissen genau, wann und wo sie hingehen müssen.

Ist es gefährlich, den Berg Triglav zu besteigen?

Tausende von Menschen besteigen jedes Jahr den Berg Triglav. Einige kommen besser vorbereitet als andere, die den Aufstieg unterschätzen, was zu Unfällen führen kann. Aber mit der richtigen Herangehensweise, der Kenntnis der Wetterbedingungen (insbesondere der Möglichkeit von Gewittern und Schneefall), der richtigen Sicherheitsausrüstung und einem erfahrenen Führer können Sie die objektiven Gefahren minimieren und sich vollkommen sicher fühlen.

Welche Art von Unterkünften gibt es?

Die Berghütten in den slowenischen Bergen sind sehr gemütlich und authentisch, bieten aber nur einfachen Komfort. Erwarten Sie nicht zu viel Luxus. Frühzeitige Buchungen werden normalerweise mit einem Zimmer belohnt, aber wenn alle Zimmer belegt sind, gibt es Schlafsäle. Es gibt keine Dusche und die Toiletten sind einfach. Es gibt zwar fließendes Wasser, aber es ist nicht trinkbar. Das Essen ist schmackhaft und landestypisch, aber die Speisekarte ist auf einige wenige Gerichte und Getränke beschränkt.

Wie lange im Voraus müssen wir sie buchen?

Je früher, desto besser. In der Hochsaison, von Juli bis September, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Hütten für 5 oder mehr Wochenenden im Voraus ausgebucht sind. Wochentage sind besser, aber wir empfehlen immer noch Buchungen mindestens 2-3 Wochen im Voraus. Last-Minute-Buchungen sind sehr wetterabhängig - wenn die Vorhersage nicht perfekt ist, werden einige Plätze in der Regel ein paar Tage vorher frei. Für eintägige Touren ist eine Woche im Voraus in Ordnung.
Klemen
Symbol prüfen
Klemen
Sprechen Sie mit unserem Reiseexperten
Buchen Sie einen Anruf
Antwortet in der Regel innerhalb von 4 Stunden
Geführtes Privatleben:
 von 589€ / Person
In einer Gruppe:
 von 349€ / Person
JETZT ANFRAGEN
Nutzen-Symbol
Buchen Sie jetzt, bevor es weg ist
Diese Tournee ist wahrscheinlich ausverkauft
Nutzen-Symbol
Covid-Erstattungsgarantie
Geld-zurück im Falle von Einschränkungen des Lebensraums
Nutzen-Symbol
Schnelle und einfache Buchung
Buchen Sie Ihre Aktivität in wenigen Minuten
Nutzen-Symbol
Garantierte Preise
Keine zusätzlichen Kosten
Nutzen-Symbol
Garantiertes Glück
Oder wir geben Ihnen Ihr Geld zurück
Nutzen-Symbol
Bester Preis garantiert
Oder wir passen sie an
    testimonial-image
    Robyn Sutter
    Bild
    5-Sterne
    Die 2-tägige Triglav-Tour mit einer Übernachtung im Dom Planika war großartig! Der abschließende Gipfelaufstieg war nicht zu anspruchsvoll und der Rundumblick ist hervorragend. Mein Guide gab mir auch immer wieder nette Einblicke und Hintergrundgeschichten über verschiedene Berge und Outdoor-Themen, was mir sehr gefallen hat. Außerdem war er mir bei der Planung einiger anderer Wanderungen im Triglav NP, die ich später auf eigene Faust unternehmen wollte, sehr behilflich. Auch wenn ich den Triglav wahrscheinlich auch ohne Guide hätte machen können, würde ich die Tour auf jeden Fall wieder buchen, weil ich das Gesamtpaket, das ich bekommen habe, sehr zu schätzen weiß!
    testimonial-image
    Urška Tišler
    Bild
    5-Sterne
    Es war mein erstes Mal auf dem Triglav und ich würde es wieder tun! Ich bin kein großer Wanderer und dachte, ich würde es nie schaffen, aber mit Triglav Tour habe ich es geschafft und es war eine der besten Herausforderungen in meinem Leben. Unser Führer war sehr geduldig und freundlich, er hat ein langsames Tempo gehalten und uns nie gehetzt. Die Natur war auf dem ganzen Weg nach oben wunderschön, und die Aussicht war atemberaubend. Am besten hat mir der Aufstieg auf den Gipfel des Triglav gefallen. Es war gar nicht so gefährlich, wie ich dachte. Der Weg war sehr sicher und gut gepflegt. Ich bin so stolz auf mich, dass ich den Gipfel des höchsten slowenischen Berges erreicht habe - dank der Triglav-Tour und dem tollen Führer.
    testimonial-image
    Peter Cox
    Bild
    5-Sterne
    Triglav Tours ist professionell, gründlich und aufmerksam. Ich kann die 2-tägige Triglav-Tour sehr empfehlen. Mein Reiseleiter Klemen war sehr sachkundig und äußerst hilfsbereit - von den E-Mails im Vorfeld der Wanderung bis zum Abholen in meinem Hotel in Bled nach der Wanderung. Eine schwierige Wanderung für einen 55-Jährigen mit einem vernünftigen Fitnesslevel, die ich ohne Klemen und Triglav Tours nicht geschafft hätte.

Buchen Sie jetzt für garantierte Verfügbarkeit!

Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Reise so bald wie möglich. Flexible Buchung und Covid-Erstattungsgarantie.
JETZT ANFRAGEN

Erfahrene 
Leitfäden

Alle unsere Touren werden von lokalen Fachleuten geführt

Ausrüstung 
Vermietung

Wir bieten die gesamte Ausrüstung, die Sie benötigen

Vertrauenswürdiges Unternehmen 

Wir sind seit 2014 tätig und stellen unsere Kunden immer an erste Stelle

Bequem
Übertragung

Wir können Sie in Ljubljana oder Bled abholen

Ähnliche Triglav-Touren

LogoLogoLogoLogoLogo
Logo
Wir bieten eine Auswahl an abwechslungsreichen, individuell gestaltbaren Bergsteiger- und Wandertouren, die zu den schönsten Gipfeln im Triglav-Nationalpark führen, darunter auch zum Wahrzeichen Sloweniens - dem Triglav.
© Copyright by Triglav Touren
BenutzerKreuzChevron-Down

2-day mount Triglav guided hike

An unforgettable mount Triglav guided hike to the top of Slovenia’s highest mountain.

STARTING POINT
Krma Valley
Duration
2 days
Group size
max 4 people/ guide
PICKUP LOCATION
Ljubljana, Bled
Fitness Level
Technical Level
  • Take in the memorizing beauty of the mountains 
  • Spend the night in an authentic alpine hut
  • Feel the thrill of standing on the ‘roof of Slovenia’
  • Enjoy the rarest view of the Julian Alps

Included in price

Transfer from Bled
Helmet
Via Ferrata kit
Professional guide

Extras

Transfer from Ljubljana
Overnight stay at one of the lodges (depending on availability)
Trekking poles
Backpack
Headlamp

What to bring to the tour

Comfortable sports clothes
Insulation jacket
Spare socks, underwear and shirt
Gloves
Toilet paper
Snacks
Headlamp
ID card
Trekking poles if you are used to them
Extra layer
Rain jacket
Headwear
Sports shoes with good grip
Water bottle
Sunscreen
Toothbrush
Sleeping liner (disposable can be bought in the hut)
Backpack 25-30 l
Some cash for the food and accommodation

Pickup location and time

  • Ljubljana - at approx. 7:00
  • Bled - at approx. 7:30

*Can be changed due to conditions or upon agreement

Climbing Mt. Triglav is a longstanding Slovene tradition. It involves a perfect combination of physical challenges, spectacular views, and pride that comes with standing on this symbolically important summit. If you possess a decent amount of stamina and the desire to reach higher, then ascending Triglav is something you simply must try. There’s no hiking adventure quite like it!

At 2,863 m (or 9,395 ft), Triglav towers above the other peaks of Slovenia’s Julian Alps. Not only is it the most popular mountain, the climb up to its peak is among the most pleasurable. Although many alpine enthusiasts tackle Triglav’s slopes during the high season, our expert guides know the best trails off the beaten path. You can avoid the crowds and enjoy the striking mountain backdrop and the local wildlife to the fullest. Don’t be surprised if a chamois or marmot strides into very close proximity indeed.  

This classic Triglav ascent begins in the lovely Krma Valley*. Known as the easiest approach, it’s a relatively undemanding route, suitable for families and hikers with limited mountaineering experience. However, a solid level of fitness is required. Gorgeous scenes of unspoilt alpine terrain are revealed as we gain altitude above the treeline, up gravel paths and over stony ridges to the Planika Lodge. It’s where we will spend the night in the super romantic embrace of the powerful mountains. 

Depending on your preparedness and weather conditions, the final push to the summit can take place the same afternoon or early the following morning. Your guide will lead you up the steep incline, which includes a 400 m via ferrata trail. Don’t worry, it’s all very safe and secure, but you will have to do some climbing. Reaching the top is a triumphant feeling that will definitely keep your spirits high for the panoramic descent into civilisation below. And don’t be surprised if you want to do it all over again. Trust us, it’s a common aftereffect among Triglav hikers. It’s just that awesome!

NOTE: It can be busy up there in the summer. To ensure your spot in the lodge, we recommend booking the tour several weeks in advance, especially for the weekends. For last-minute bookings, we cannot guarantee a free spot in the lodge, but we will try our best or find the most suitable alternative for you.

*Different starting point possible upon request on a private tour.

Start planning today!

The sooner the better - guaranteed availability and best prices if you don't wait for too long.
INQUIRE NOW

Itinerary

We will start our tour by picking you up and driving to Krma valley (45min from Bled). Our meeting time depends on the forecast and time of the year and will be set a day or two before the tour. After a quick gear check, we will start walking in the forest, slowly starting to gain altitude before reaching a small pasture with a freshwater spring after about 2.5h. After a short break, another 2.5 hours of hiking awaits us before reaching the mountain hut Planika.

At the hut, we can leave some stuff we will not need for the summit push and gear up with helmets, harnesses and via ferrata sets. The summit climb takes around 1.5h and about the same time back to the hut. According to the weather and how we feel, we can do the summit climb on the first day in the afternoon or on the second day early in the morning. 

From Planika we have about 3.5h of hiking back to the car, where we arrive usually sometime in the middle of the second day. 

Frequently Asked Questions

What should I wear on 2-day mount Triglav guided hike?

It is important that your clothes are comfortable. You should have comfortable shoes with a good grip. It is recommended that you also have some warmer and windproof clothing with you as the temperature can drop or in case of cold wind. You can always leave excess clothes in the van after consulting with our guide.

What happens in the event of bad weather?

In case of bad weather the tour can be postponed or you will be fully refunded.

Is the tour only possible in stated season?

The season stated is informative. In case of dry conditions, the tour is also possible sooner or later in the year. If there is early or late snow in the mountains the season is shorter. I that case take a look at our Triglav in winter tour.

How do I pay for accommodation?

We will make a reservation at the hut for you at the time of your booking in advance and you can pay cash on the spot. There are rooms available if you book early enough, otherwise there are cheaper dormitories - let us know your preferred option.

How many people will be in a group?

We believe that your experience will be better in smaller groups. Therefore, there will be a maximum of 4 guests per guide.

Am I fit enough for 2-day Triglav Tour?

You don't need any prior experience for the tour, however, you should be comfortable with two full days of hiking with breaks.

Who will be our guide on Triglav Tour?

Our tours are led by professional local guides. Our guides will make sure that you receive expert guiding combined with great fun and a memorable experience.

Is the tour kid friendly?

Our minimum age for Triglav tour is 12 years old. Children should be able to hike for two full days with stops. If you are planning to go on a tour with young kids, please let us know in advance and we can adjust the tour if necessary.

Do I need a guide to climb Triglav?

Triglav is a high and demanding mountain, not to be underestimated. Tricky route finding in the fog, exposed and steep terrain in the upper parts are some of the reasons to consider a guide. We only work with experienced local guides who know our mountains really well and will not only take care of your safety, but will also show you some new hiking and climbing techniques, share some interesting facts and stories, and overall make it a much more enjoyable experience. Of course, not everybody needs a guide, so for those more experienced among you we have more than a few advanced tours that will prove challenging, even in the company of an expert guide.

Is it crowded up there?

Triglav is amongst the most popular mountains in Slovenia. It has a great symbolic value for us and the saying goes that you are not a true Slovenian until you stand on its summit. Therefore, you can expect a lot of people on the mountain in the high season (July-September), especially on weekends. On week-days, however, it is much more peaceful. Luckily, our guides have some tricks up their sleeves when it comes to avoiding the crowds. Hint: they know exactly when and where to go.

Is it dangerous to climb Mt. Triglav?

Thousands of people climb Mt.Triglav every year. Some come better prepared than others, who underestimate the climb, which can lead to accidents. But with the right approach, knowing the weather conditions (especially the possibility of thunderstorms and snowfall), with the proper safety equipment and an experienced guide, you can minimize the objective dangers and feel completely safe.

What kind of accommodations are available?

Mountain huts in the Slovenian mountains are very cosy and authentic, but provide only basic comfort. Don’t expect too much luxury. Early bookings are usually rewarded with a room but if all rooms are full there are dormitories. There is no shower and the lavatories are basic. There is running water but it is not drinkable. The food is tasty and local but the menu is limited to a few dishes and drinks.

How far in advance do we need to book it?

The earlier the better. The highest season, from July to September, it is not unusual for huts to be fully booked for 5 or more weekends ahead. Weekdays are better but we still suggest bookings at least 2-3 weeks in advance. Last-minute bookings are very dependable on the weather - if the forecast is not a perfect bluebird, then some spots usually become available a few days before. For one-day tours, a week in advance is okay.
Jovan
Talk to our travel expert
Book a call
Usually replies within 4 hours
Guided private:
 from 489€ / person
In a group:
 from 349€ / person
INQUIRE NOW
Covid refund guarantee
Money-back in case of covid restrictions
Fast and easy booking
Book you activity only in minutes
Guaranteed prices
No additional costs
Stress-free
Your place is reserved
Happiness Guaranteed
Or we will return your money
1793 1780 1805
    Robyn Sutter
    The 2 days Triglav tour with a night in Dom Planika was great! The final summit climb wasn't too demanding and the 360° is outstanding. My guide also kept giving me nice insights and background stories about different mountains and outdoor topics, which I really liked. And he was super helpful in helping me planning some other hikes in Triglav NP that I wanted to do on my own later on. Even though I could've done Triglav probbly also without a guide, I'd definitely book the tour again because I appreciated the total package that I received!
    Urška Tišler
    It was my first time on Triglav and I would do it again! I’m not much of a hiker so I thought I will never get there but with Triglav Tour I made it and it was one of the best challenges in my life. Our guide was very patient and kind, he kept a slow pace and he never rushed us. Nature was so beautiful all the way up, and the view was breathtaking. My favourite part was climbing on the peak of Triglav. It wasn’t as dangerous as I thought. The path was very safe and well maintained. I’m so proud of myself for reaching the top of the highest Slovenian mountain thanks to Triglav tour and the amazing guide.
    Peter Cox
    Triglav Tours are professional, thorough, and attentive. I highly recommend the 2 day Triglav tour. My guide Klemen was very knowledgable and extremely helpful - from pre walk emails to dropping me off at my hotel in Bled after the hike. A tough hike for a 55 year old with a reasonable fitness level, I wouldn't have been able to achieve it without Klemen and Triglav tours.

Book now for guaranteed availability!

Start planning your trip as soon as possible. Flexible booking and Covid Refund Guarantee.
INQUIRE NOW

Experienced 
guides

All our tours are guided by local professionals

Equipment 
rental

We provide all the gear you need

Trustworthy company 

More than 8 years of experience

Convenient
transfer

We can pick you in Ljubljana or Bled

Similar tours

We offer a selection of diverse, customisable mountain climbing and hiking tours that lead to the best peaks in Triglav National Park, including the symbol of Slovenia itself – Mt. Triglav.
© Copyright by Triglav Tours
userscrosschevron-down