Wanderung zu den Triglav-Seen

Genießen Sie diese Wanderung durch das Sieben-Seen-Tal und erkunden Sie das größte Naturschutzgebiet Sloweniens.

AUSGANGSPUNKT
Bohinj
Dauer
6-9 Stunden
Größe der Gruppe
max. 8 Personen/Führer
Saison
Apr - Okt
Fitness-Level
Technische Ebene
  • Wunderschöne Triglav-Seen
  • Eines der landschaftlich reizvollsten Alpentäler
  • Wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Berge
  • Hochgradig anpassbare Tour
Daumen hoch

Im Preis inbegriffen

Häkchen
Transfer von Bled
Häkchen
Professioneller Führer
Kreditkarte

Extras

Aufpreis Licht
Transfer von Ljubljana
Aufpreis Licht
Trekkingstöcke
Aufpreis Licht
Rucksack

Was Sie für die Tour mitbringen sollten

Bequeme Sportkleidung
Imbisse
Trekkingstöcke, wenn Sie diese gewohnt sind
Zusätzliche Schicht
Kopfbedeckung
Sportschuhe mit gutem Halt
Toilettenpapier
Wasserflasche
Sonnenschutzmittel
Kleiner Rucksack

Abholort und -zeit

* Kann aufgrund von Bedingungen oder nach Vereinbarung geändert werden

Erkunden Sie die unberührte Natur der Der größte Nationalpark Sloweniens auf einer der beliebtesten Wanderungen in den Julischen Alpen. Die Umwelt im Park ist geschützt und daher rein. Wenn Sie an Stadtluft gewöhnt sind, wird sich ein tiefer Atemzug hier anfühlen, als würden Sie eine beschwerte Weste ausziehen.

Und machen Sie keinen Fehler - wir sorgen dafür, dass Sie viel Sauerstoff bekommen, indem wir Sie schwer atmen lassen. Das ist nicht die einfachste Wanderung und es erfordert eine gewisse Ausdauer. Es sollte jedoch mehr sein als für die meisten fitten Menschen machbar.

Die Tour ist nicht sehr steil oder technisch anspruchsvoll, erfordert aber eine solide Kondition von Wandern für etwa w8 Stunden.

Wir beginnen die Wanderung in einer relativ großen Höhe. Wir wandern durch die Wälder und erreichen mehrere Hochalmen, auf denen noch immer Hirtengemeinschaften wirtschaften und Milchprodukte herstellen. Es gibt zwei Berghütten, die unterwegs Erfrischungen anbietenDas zweite war unser Tagesziel, und zwar durch die großartige Doppelter See

Weiter oben im Tal gibt es noch mehr Seen, aber die Erkundung des oberen Teils des Tal der sieben Seen ist bei einer zweitägigen Wanderung am angenehmsten. Wir freuen uns auf Auf Wunsch passen wir die Tour für Sie an!

Beginnen Sie noch heute mit der Planung!

Je früher, desto besser - garantierte Verfügbarkeit und beste Preise, wenn Sie nicht zu lange warten.
JETZT ANFRAGEN

Häufig gestellte Fragen

Was sollte ich auf der Wanderung zu den Triglavseen tragen?

Es ist wichtig, dass Ihre Kleidung bequem ist. Es wird empfohlen, dass Sie auch etwas wärmere und winddichte Kleidung dabei haben, da die Temperatur fallen kann oder ein kalter Wind aufkommt. Überschüssige Kleidung können Sie nach Rücksprache mit unserem Reiseleiter jederzeit im Fahrzeug lassen.

Was geschieht im Falle von schlechtem Wetter?

Obwohl Slowenien klein ist, hat es ein sehr unterschiedliches Klima, so dass es nicht ungewöhnlich ist, dass das Wetter in einem anderen Teil des Landes besser ist. In diesem Fall werden wir Ihnen eine andere Tour vorschlagen, bei der das Wetter besser ist. Wenn Ihnen die angebotene Alternativtour nicht zusagt oder das Wetter nicht zum Wandern geeignet ist, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung, wenn Sie unsere Tour bereits im Voraus bezahlt haben.

Ist die Tour nur in der angegebenen Saison möglich?

Die angegebene Jahreszeit ist informativ. Bei trockenen Verhältnissen ist die Tour auch früher oder später im Jahr möglich. Bei früher oder später Schneelage in den Bergen ist die Saison kürzer. In diesem Fall können wir immer eine Alternative vorschlagen.

Wie viele Personen werden in einer Gruppe sein?

Wir glauben, dass Ihr Erlebnis in kleineren Gruppen besser sein wird. Daher sind maximal 8 Gäste pro Reiseleiter vorgesehen.

Bin ich fit genug für die Triglav-Seen-Wanderung?

Die Tour ist flexibel und kann an Ihre Vorlieben, Fähigkeiten und Fitness angepasst werden. Dennoch sollten Sie eine Wanderzeit von 8 Stunden mit Pausen verkraften können.

Wer wird unser Führer auf der Wanderung durch das Tal der Seen sein?

Unsere Touren werden von professionellen lokalen Führern geleitet. Unsere Guides sorgen dafür, dass Sie eine fachkundige Führung erhalten, die mit viel Spaß und einem unvergesslichen Erlebnis verbunden ist.

Ist die Tour kinderfreundlich?

Auch Kinder sind auf dieser Tour willkommen. Kinder sollten in der Lage sein, einige Stunden mit Pausen bergauf zu wandern. Wenn Sie eine Tour mit kleinen Kindern planen, informieren Sie uns bitte im Voraus, damit wir die Tour gegebenenfalls anpassen können.

Bekommen wir alle Seen zu sehen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Seen im Tal der "Sieben Seen" zu zählen. Manchmal wird der Doppelsee als zwei Seen gezählt, und einige der Seen trocknen im Sommer aus und werden nicht gezählt. Insgesamt gibt es 10 Seen. Einer der Seen (der Schwarze See) liegt viel tiefer, und da wir unsere Wanderung weiter oben beginnen, bekommen wir ihn nicht zu sehen. Außerdem gibt es vier weitere Seen weiter oben im Tal, wo wir normalerweise nur auf zweitägigen Wanderungen hingehen. Aber keine Sorge, auch wenn wir nur einen Tag Zeit haben, werden Sie das Beste sehen, was das Triglav-Seen-Tal zu bieten hat!

Brauche ich einen Führer, um den Triglav zu besteigen?

Der Triglav ist ein hoher und anspruchsvoller Berg, der nicht unterschätzt werden darf. Die schwierige Routenfindung im Nebel, das ausgesetzte und steile Gelände in den oberen Bereichen sind einige der Gründe, warum Sie einen Führer in Betracht ziehen sollten. Wir arbeiten nur mit erfahrenen einheimischen Bergführern zusammen, die unsere Berge sehr gut kennen und nicht nur für Ihre Sicherheit sorgen, sondern Ihnen auch neue Wander- und Klettertechniken zeigen, interessante Fakten und Geschichten erzählen und die Tour insgesamt zu einem viel angenehmeren Erlebnis machen. Natürlich braucht nicht jeder einen Führer. Für die Erfahrenen unter Ihnen haben wir einige Touren für Fortgeschrittene, die auch in Begleitung eines erfahrenen Führers eine Herausforderung darstellen.

Ist es da oben voll?

Der Triglav gehört zu den beliebtesten Bergen in Slowenien. Er hat für uns einen großen symbolischen Wert und man sagt, dass man kein echter Slowene ist, wenn man nicht auf seinem Gipfel steht. Daher kann man in der Hochsaison (Juli-September) mit vielen Menschen auf dem Berg rechnen, vor allem an den Wochenenden. An Wochentagen ist es dagegen viel ruhiger. Zum Glück haben unsere Bergführer einige Tricks in petto, wenn es darum geht, den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen. Ein Tipp: Sie wissen genau, wann und wo sie hingehen müssen.

Ist es gefährlich, den Berg Triglav zu besteigen?

Tausende von Menschen besteigen jedes Jahr den Berg Triglav. Einige kommen besser vorbereitet als andere, die den Aufstieg unterschätzen, was zu Unfällen führen kann. Aber mit der richtigen Herangehensweise, der Kenntnis der Wetterbedingungen (insbesondere der Möglichkeit von Gewittern und Schneefall), der richtigen Sicherheitsausrüstung und einem erfahrenen Führer können Sie die objektiven Gefahren minimieren und sich vollkommen sicher fühlen.

Welche Art von Unterkünften gibt es?

Die Berghütten in den slowenischen Bergen sind sehr gemütlich und authentisch, bieten aber nur einfachen Komfort. Erwarten Sie nicht zu viel Luxus. Frühzeitige Buchungen werden normalerweise mit einem Zimmer belohnt, aber wenn alle Zimmer belegt sind, gibt es Schlafsäle. Es gibt keine Dusche und die Toiletten sind einfach. Es gibt zwar fließendes Wasser, aber es ist nicht trinkbar. Das Essen ist schmackhaft und landestypisch, aber die Speisekarte ist auf einige wenige Gerichte und Getränke beschränkt.

Wie lange im Voraus müssen wir sie buchen?

Je früher, desto besser. In der Hochsaison, von Juli bis September, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Hütten für 5 oder mehr Wochenenden im Voraus ausgebucht sind. Wochentage sind besser, aber wir empfehlen immer noch Buchungen mindestens 2-3 Wochen im Voraus. Last-Minute-Buchungen sind sehr wetterabhängig - wenn die Vorhersage nicht perfekt ist, werden einige Plätze in der Regel ein paar Tage vorher frei. Für eintägige Touren ist eine Woche im Voraus in Ordnung.
Klemen
Symbol prüfen
Klemen
Sprechen Sie mit unserem Reiseexperten
Buchen Sie einen Anruf
Antwortet in der Regel innerhalb von 4 Stunden
Geführtes Privatleben:
 von 249€ / Person
In einer Gruppe:
 von 149€ / Person
JETZT ANFRAGEN
Nutzen-Symbol
Buchen Sie jetzt, bevor es weg ist
Diese Tournee ist wahrscheinlich ausverkauft
Nutzen-Symbol
Covid-Erstattungsgarantie
Geld-zurück im Falle von Einschränkungen des Lebensraums
Nutzen-Symbol
Schnelle und einfache Buchung
Buchen Sie Ihre Aktivität in wenigen Minuten
Nutzen-Symbol
Garantierte Preise
Keine zusätzlichen Kosten
Nutzen-Symbol
Garantiertes Glück
Oder wir geben Ihnen Ihr Geld zurück
Nutzen-Symbol
Bester Preis garantiert
Oder wir passen sie an
    testimonial-image
    Elena Kovalenko
    September 2021
    Bild
    5-Sterne
    Wir haben im Oktober eine 7-Seen-Tour gemacht und es hat wirklich Spaß gemacht! Klemen ist ein sehr professioneller Guide mit viel Erfahrung - er hat uns nicht nur Orte gezeigt, die wir auf eigene Faust an einem Tag wahrscheinlich nicht entdeckt hätten, sondern uns auch viel Interessantes über das Wandern in Slowenien und das Wandern im Allgemeinen erzählt. Das Timing war perfekt und die Tour war sehr gut geplant - wir hatten sogar Zeit, frisch gebrühten Kaffee mit Gebäck aus der örtlichen Bäckerei zu genießen, bevor wir unsere Reise antraten. Fünf Sterne, absolut empfehlenswert!
    testimonial-image
    Irina Sergejewa
    Bild
    5-Sterne
    Die Wanderung durch das 7-Seen-Tal war wirklich schön, nicht sehr anspruchsvoll und absolut lohnend. Unglaubliche Aussichten, nette Hütten mit Essen und Getränken auf dem Weg, nicht so viele Menschen und die Möglichkeit, mit Ihrem eigenen Tempo zu wandern - diese machten die Wanderung wirklich eine Erfahrung meines Lebens. Sehr empfehlenswert für alle Anfänger und etwas fortgeschrittenere Wanderer.
    testimonial-image
    Aniek Pannekoek
    Bild
    5-Sterne
    Ich und ein Freund waren für ein Wochenende in Ljubljana und wollten eine Wandertour machen. Wir haben die 7-Seen-Tour mit Triglav Tours gemacht. Wir waren Anfänger und unerfahrene Wanderer, aber wir hatten eine wirklich schöne Tour. Die Route, die wir gewandert sind, war wirklich gut für Anfänger geeignet, und unser Führer Luka war sehr freundlich und geduldig. Er hat uns auch viel über das Wandern und die Gegend in Slowenien erzählt. Wir sahen erstaunliche Aussichten und die Route war abwechslungsreich: Aufstieg, Abstieg, ein bisschen Klettern. Das war genau das, was wir uns von einer Wandertour erhofft hatten!

Buchen Sie jetzt für garantierte Verfügbarkeit!

Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Reise so bald wie möglich. Flexible Buchung und Covid-Erstattungsgarantie.
JETZT ANFRAGEN

Erfahrene 
Leitfäden

Alle unsere Touren werden von lokalen Fachleuten geführt

Ausrüstung 
Vermietung

Wir bieten die gesamte Ausrüstung, die Sie benötigen

Vertrauenswürdiges Unternehmen 

Wir sind seit 2014 tätig und stellen unsere Kunden immer an erste Stelle

Bequem
Übertragung

Wir können Sie in Ljubljana oder Bled abholen

Ähnliche Triglav-Touren

LogoLogoLogoLogoLogo
Logo
Wir bieten eine Auswahl an abwechslungsreichen, individuell gestaltbaren Bergsteiger- und Wandertouren, die zu den schönsten Gipfeln im Triglav-Nationalpark führen, darunter auch zum Wahrzeichen Sloweniens - dem Triglav.
© Copyright by Triglav Touren
BenutzerKreuzChevron-Down

Triglav Lakes Hike

Enjoy this seven lakes valley hike and explore Slovenia’s largest nature preserve.

STARTING POINT
Bohinj
Duration
6-9 hours
Group size
max 8 people/ guide
PICKUP LOCATION
Ljubljana, Bled
Technical Level
  • Gorgeous Triglav lakes
  • One of the most scenic Alpine valleys
  • Magnificent views of the surrounding mountains
  • Highly customizable tour

Included in price

Transfer from Bled
Professional guide

Extras

Transfer from Ljubljana
Trekking poles
Backpack

What to bring to the tour

Comfortable sports clothes
Snacks
Trekking poles if you are used to them
Extra layer
Headwear
Sports shoes with good grip
Toilet paper
Water bottle
Sunscreen
Small backpack

Pickup location and time

*Can be changed due to conditions or upon agreement

Explore the pristine nature of Slovenia’s largest national park on one of the most popular hikes in the Julian Alps. The environment inside the park is protected and thus pure. If you’re used to city air, a deep breath here will feel like taking off a weighted vest.

And make no mistake - we’ll make sure you’ll be getting plenty of oxygen by making you breathe heavily. This is not the easiest hike and it does take some stamina. However, it should be more than manageable for most fit people.

The tour is not very steep or technical, but requires a solid fitness level of hiking for around w8 hours.

We will start the hike at a relatively high altitude. Hiking through the forests we will reach several high alpine pastures, where shepherds communities still operate and produce dairy products. There are two mountain huts offering refreshments on the way, the second one being our goal for the day, by the magnificent Double Lake

There are more lakes higher up the valley, but exploring the upper part of the Seven lakes valley is most enjoyable in a two-day hike. We will be happy to customize the tour for you upon request!

Start planning today!

The sooner the better - guaranteed availability and best prices if you don't wait for too long.
INQUIRE NOW

Frequently Asked Questions

What should I wear on Triglav lakes hike?

It is important that your clothes are comfortable. It is recommended that you also have some warmer and windproof clothing with you as temperature can drop or in case of cold wind. You can always leave excess clothes in the van after consulting with our guide.

What happens in the event of bad weather?

Even though Slovenia is small, it has quite a diverse climate, so it is not unusual for the weather to be better in another part of the country. In that case, we will suggest a different tour where the weather will be nice. If offered alternative tour doesn’t suit you or if the weather is not suitable for hiking, you will receive a full refund if you have already prepaid our tour.

Is the tour only possible in stated season?

The season stated is informative. In case of dry conditions, the tour is also possible sooner or later in the year. If there is early or late snow in the mountains the season is shorter. I that case we can always suggest an alternative.

How many people will be in a group?

We believe that your experience will be better in smaller groups. Therefore, there will be a maximum of 8 guests per guide.

Am I fit enough for Triglav lakes hike?

The tour is flexible and can be adjusted to your preferences, skills and fitness. Nevertheless, you should be comfortable hiking for 8 hours with breaks.

Who will be our guide on The lakes valley hike?

Our tours are led by professional local guides. Our guides will make sure that you receive expert guiding combined with great fun and a memorable experience.

Is the tour kid friendly?

Children are also welcomed on the tour. Children should be able to hike for a few hours uphill with breaks. If you are planning to go on a tour with young kids, please let us know in advance and we can adjust the tour if necessary.

Do we get to see all the lakes?

There are different ways to count the lakes in the 'Seven' lakes valley. Sometimes the double lake is counted as two lakes, and some of the lakes dry up in the summer and are not counted. In total there are 10 lakes. One of the lakes (The Black lake) is much lower and as we start our hike higher up we don't get to see it. Also, there are four more lakes higher up the valley, where we usually go only on two-day hikes. But no worries, even if we only have one day, you will get to see the best Triglav lakes valley has to offer!

Do I need a guide to climb Triglav?

Triglav is a high and demanding mountain, not to be underestimated. Tricky route finding in the fog, exposed and steep terrain in the upper parts are some of the reasons to consider a guide. We only work with experienced local guides who know our mountains really well and will not only take care of your safety, but will also show you some new hiking and climbing techniques, share some interesting facts and stories, and overall make it a much more enjoyable experience. Of course, not everybody needs a guide, so for those more experienced among you we have more than a few advanced tours that will prove challenging, even in the company of an expert guide.

Is it crowded up there?

Triglav is amongst the most popular mountains in Slovenia. It has a great symbolic value for us and the saying goes that you are not a true Slovenian until you stand on its summit. Therefore, you can expect a lot of people on the mountain in the high season (July-September), especially on weekends. On week-days, however, it is much more peaceful. Luckily, our guides have some tricks up their sleeves when it comes to avoiding the crowds. Hint: they know exactly when and where to go.

Is it dangerous to climb Mt. Triglav?

Thousands of people climb Mt.Triglav every year. Some come better prepared than others, who underestimate the climb, which can lead to accidents. But with the right approach, knowing the weather conditions (especially the possibility of thunderstorms and snowfall), with the proper safety equipment and an experienced guide, you can minimize the objective dangers and feel completely safe.

What kind of accommodations are available?

Mountain huts in the Slovenian mountains are very cosy and authentic, but provide only basic comfort. Don’t expect too much luxury. Early bookings are usually rewarded with a room but if all rooms are full there are dormitories. There is no shower and the lavatories are basic. There is running water but it is not drinkable. The food is tasty and local but the menu is limited to a few dishes and drinks.

How far in advance do we need to book it?

The earlier the better. The highest season, from July to September, it is not unusual for huts to be fully booked for 5 or more weekends ahead. Weekdays are better but we still suggest bookings at least 2-3 weeks in advance. Last-minute bookings are very dependable on the weather - if the forecast is not a perfect bluebird, then some spots usually become available a few days before. For one-day tours, a week in advance is okay.
Jovan
Talk to our travel expert
Book a call
Usually replies within 4 hours
Guided private:
 from 219€ / person
In a group:
 from 149€ / person
INQUIRE NOW
Covid refund guarantee
Money-back in case of covid restrictions
Fast and easy booking
Book you activity only in minutes
Guaranteed prices
No additional costs
Stress-free
Your place is reserved
Happiness Guaranteed
Or we will return your money
730 1799 1800
    Layla Ruiz
    August 2019
    I'll be honest, this was not the easiest hike ever, but sooooo worth it. You get to see so many breathtaking spots, makes you wanna stay there forever :)
    Irina Sergeeva
    The 7 lake valey hike was really beautiful, not so much challenging and totally rewarding. Incredible views, nice huts with food and drinks along the way, not so many people and possibility to hike with your own pace - these made the hike really an experience of my life. Highly recommend to all beginners and a bit more advanced hikers.
    Aniek Pannekoek
    Me and a friend went for a weekend to Ljubljana and wanted to do a hiking tour. We went on the 7 lakes tour with Triglav Tours. We were beginners and unexperienced hikers, but we had a really nice tour. The route of the tour we hiked was really great for beginners and our guide, Luka, was very kind and patient. He also told us a lot about hiking and the area of Slovenia. We saw some amazing views and the route was varied; climbing, descending, little bit of rock climbing. This was exactly what we had hoped for from a hiking tour!

Book now for guaranteed availability!

Start planning your trip as soon as possible. Flexible booking and Covid Refund Guarantee.
INQUIRE NOW

Experienced 
guides

All our tours are guided by local professionals

Equipment 
rental

We provide all the gear you need

Trustworthy company 

More than 8 years of experience

Convenient
transfer

We can pick you in Ljubljana or Bled

Similar tours

We offer a selection of diverse, customisable mountain climbing and hiking tours that lead to the best peaks in Triglav National Park, including the symbol of Slovenia itself – Mt. Triglav.
© Copyright by Triglav Tours
userscrosschevron-down