Besteigung des Triglav an einem Tag

Stellen Sie sich der größten Herausforderung und besteigen Sie den Triglav an einem Tag auf dieser geführten Tour.

AUSGANGSPUNKT
Krma-Tal
Dauer
12-14 Stunden
Größe der Gruppe
max. 4 Personen/Führer
Saison
Jun - Okt
Fitness-Level
Technische Ebene
  • Erklimmen Sie den berühmten slowenischen Berg Triglav im Schritttempo  
  • Verbringen Sie einen Tag in den Bergen und atmen Sie die frische Luft ein 
  • Genießen Sie die Gesellschaft eines örtlichen Führers und lernen Sie etwas Neues
  • Blick über die Julischen Alpen oder sogar bis an die Adria

 

Daumen hoch

Im Preis inbegriffen

Häkchen
Transfer von Bled
Häkchen
Helm
Häkchen
Klettersteig-Bausatz
Häkchen
Professioneller Führer
Kreditkarte

Extras

Aufpreis Licht
Transfer von Ljubljana
Aufpreis Licht
Trekkingstöcke
Aufpreis Licht
Rucksack
Aufpreis Licht
Scheinwerfer

Was Sie für die Tour mitbringen sollten

Bequeme Sportkleidung
Isoliermantel
Handschuhe
Toilettenpapier
Imbisse
Scheinwerfer
Trekkingstöcke, wenn Sie diese gewohnt sind
Zusätzliche Schicht
Regenjacke
Kopfbedeckung
Sportschuhe mit gutem Halt
Wasserflasche
Sonnenschutzmittel
Rucksack 25-30 l

Abholort und -zeit

Wird bei der Reservierung je nach Jahreszeit und Bedingungen festgelegt.

Eine anspruchsvolle Route, die Sie in etwa 12-14 Stunden über 2000 Höhenmeter führt. Dieser Wanderspaß ist nichts für schwache Nerven und gutes Durchhaltevermögen ist obligatorisch. Wenn Sie ein Bergliebhaber sind und einen Tag Zeit haben, um den Triglav mit all seinen Vorzügen zu besteigen, dann ist diese Tour ein absoluter Volltreffer. Sie ist die schnellste Art, den berühmtesten Gipfel Sloweniens zu erleben. Auf geht's!

Der Triglav ist der Champion der slowenischen Berge. Dieser legendäre Gipfel ist nicht nur eine Ikone, die Wege, die zu ihm hinaufführen, gelten auch als einige der landschaftlich reizvollsten in diesem Teil der Alpen. Die meisten Wanderer entscheiden sich für eine zweitägige Besteigung, aber es ist sicher auch sehr angenehm, sie in einem Zug zu machen. Fragen Sie einfach einen Mann namens Franjo Potočnik, der den Triglav in einem Kalenderjahr 366 Mal bestiegen hat. Er hat den Gipfel auch zweimal an einem Tag erreicht und kann auf über 600 Besteigungen zurückblicken. Lassen Sie sich davon inspirieren.    

Wir beginnen im atemberaubenden Krma-Tal. Der Aufstieg beginnt angenehm und leicht auf einem relativ anspruchslosen Weg. Die felsige Landschaft verspricht eine wohltuende Ruhe, die nur die Berge bieten können. Auf dem Weg hinauf zu den höchstgelegenen Teilen Sloweniens sehen wir einige einzigartige Sehenswürdigkeiten, überwinden Grate und passieren Berghütten. Die atemberaubende Schönheit macht die Reise leichter und jeden Schritt so lohnend.  

Beim letzten Vorstoß zum Gipfel wird es technisch anspruchsvoller. Der Triglav ist bekannt für seine Klettersteige. An einem steilen, 400 Meter langen Anstieg sollte man seine Höhenangst ablegen und ein wenig klettern. Aber keine Sorge, die Route ist sicher, gut gesichert und Ihr Reiseleiter wird Sie durch die Route führen. Der Gipfel liegt buchstäblich vor der Tür. Und mit ihm das fantastische Gefühl, den höchsten Punkt des Landes erreicht zu haben. Der Abstieg zurück ins Tal ist natürlich genauso abenteuerlich und atemberaubend schön wie der Aufstieg, aber seien Sie vorsichtig mit Ihren müden Beinen. Das ist es, was wir einen gut verbrachten Tag nennen!

Wenn Sie es schaffen, den Triglav an einem Tag zu besteigen, können Sie wirklich stolz auf sich sein.

Beginnen Sie noch heute mit der Planung!

Je früher, desto besser - garantierte Verfügbarkeit und beste Preise, wenn Sie nicht zu lange warten.
JETZT ANFRAGEN

Häufig gestellte Fragen

Was sollte ich auf der Triglav Tour tragen?

Es ist wichtig, dass Ihre Kleidung bequem ist. Sie sollten bequeme Schuhe mit gutem Halt haben. Es wird empfohlen, dass Sie auch etwas wärmere und winddichte Kleidung dabei haben, da die Temperatur sinken kann oder ein kalter Wind weht. Überschüssige Kleidung können Sie nach Rücksprache mit unserem Reiseleiter jederzeit im Fahrzeug lassen.

Wie viel Wasser und Nahrung sollte ich mitnehmen?

Sie sollten mindestens 1,5 Liter Wasser pro Person mitnehmen, da es auf dem Weg zur Hütte eine Süßwasserquelle gibt, an der Sie Wasser in Flaschen und andere Getränke kaufen können. Außerdem sollten Sie ein paar Snacks und Energieriegel dabei haben, die Sie bis zur Hütte unterhalb des Triglav durchhalten.

Was geschieht im Falle von schlechtem Wetter?

Bei schlechtem Wetter kann die Tour verschoben werden oder Sie erhalten eine volle Rückerstattung.

Ist die Tour nur in der angegebenen Saison möglich?

Die angegebene Jahreszeit ist informativ. Bei trockenen Verhältnissen ist die Tour auch früher oder später im Jahr möglich. Bei frühem oder spätem Schnee in den Bergen ist die Saison kürzer. Schauen Sie sich in diesem Fall unsere Triglav im Winter Tour an.

Wie viele Personen werden in einer Gruppe sein?

Wir glauben, dass Ihr Erlebnis in kleineren Gruppen besser ist. Daher sind maximal 4 Gäste pro Reiseleiter vorgesehen.

Bin ich fit genug für die Triglav-Tour?

Für die Tour brauchen Sie keine Vorkenntnisse, aber bedenken Sie, dass der Triglav an einem Tag eine ziemlich anspruchsvolle Tour ist. Es sind fast 2000 Höhenmeter zu überwinden und die Tour beginnt und endet normalerweise in der Dunkelheit. Sie ist also nur für Menschen mit guter Kondition geeignet.

Was ist, wenn ich zu langsam fahre?

Wenn wir viel Glück haben und einen freien Platz in der Hütte bekommen und jeder Zeit hat, die Tour zu verlängern, dann können wir daraus eine 2-Tages-Tour machen. In den meisten Fällen müssen wir aber umkehren. Denken Sie daran, dass dies auch andere Leute betrifft, also buchen Sie nur dann eine 1-Tages-Tour auf den Triglav, wenn Sie sich wirklich bereit dafür fühlen.

Wer wird unser Reiseleiter auf dieser Triglav-Tagestour sein?

Unsere Touren werden von professionellen lokalen Führern geleitet. Unsere Guides sorgen dafür, dass Sie eine fachkundige Führung erhalten, die mit viel Spaß und einem unvergesslichen Erlebnis verbunden ist.

Ist die Tour kinderfreundlich?

Unser Mindestalter für die Triglav-Tour ist 12 Jahre. Diese Tour ist, auch wenn sie für sehr fitte Kinder möglich ist, sehr anspruchsvoll, also bedenken Sie das.

Brauche ich einen Führer, um den Triglav zu besteigen?

Der Triglav ist ein hoher und anspruchsvoller Berg, der nicht unterschätzt werden darf. Die schwierige Routenfindung im Nebel, das ausgesetzte und steile Gelände in den oberen Bereichen sind einige der Gründe, warum Sie einen Führer in Betracht ziehen sollten. Wir arbeiten nur mit erfahrenen einheimischen Bergführern zusammen, die unsere Berge sehr gut kennen und nicht nur für Ihre Sicherheit sorgen, sondern Ihnen auch neue Wander- und Klettertechniken zeigen, interessante Fakten und Geschichten erzählen und die Tour insgesamt zu einem viel angenehmeren Erlebnis machen. Natürlich braucht nicht jeder einen Führer. Für die Erfahrenen unter Ihnen haben wir einige Touren für Fortgeschrittene, die auch in Begleitung eines erfahrenen Führers eine Herausforderung darstellen.

Ist es da oben voll?

Der Triglav gehört zu den beliebtesten Bergen in Slowenien. Er hat für uns einen großen symbolischen Wert und man sagt, dass man kein echter Slowene ist, wenn man nicht auf seinem Gipfel steht. Daher kann man in der Hochsaison (Juli-September) mit vielen Menschen auf dem Berg rechnen, vor allem an den Wochenenden. An Wochentagen ist es dagegen viel ruhiger. Zum Glück haben unsere Bergführer einige Tricks in petto, wenn es darum geht, den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen. Ein Tipp: Sie wissen genau, wann und wo sie hingehen müssen.

Ist es gefährlich, den Berg Triglav zu besteigen?

Tausende von Menschen besteigen jedes Jahr den Berg Triglav. Einige kommen besser vorbereitet als andere, die den Aufstieg unterschätzen, was zu Unfällen führen kann. Aber mit der richtigen Herangehensweise, der Kenntnis der Wetterbedingungen (insbesondere der Möglichkeit von Gewittern und Schneefall), der richtigen Sicherheitsausrüstung und einem erfahrenen Führer können Sie die objektiven Gefahren minimieren und sich vollkommen sicher fühlen.

Welche Art von Unterkünften gibt es?

Die Berghütten in den slowenischen Bergen sind sehr gemütlich und authentisch, bieten aber nur einfachen Komfort. Erwarten Sie nicht zu viel Luxus. Frühzeitige Buchungen werden normalerweise mit einem Zimmer belohnt, aber wenn alle Zimmer belegt sind, gibt es Schlafsäle. Es gibt keine Dusche und die Toiletten sind einfach. Es gibt zwar fließendes Wasser, aber es ist nicht trinkbar. Das Essen ist schmackhaft und landestypisch, aber die Speisekarte ist auf einige wenige Gerichte und Getränke beschränkt.

Wie lange im Voraus müssen wir sie buchen?

Je früher, desto besser. In der Hochsaison, von Juli bis September, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Hütten für 5 oder mehr Wochenenden im Voraus ausgebucht sind. Wochentage sind besser, aber wir empfehlen immer noch Buchungen mindestens 2-3 Wochen im Voraus. Last-Minute-Buchungen sind sehr wetterabhängig - wenn die Vorhersage nicht perfekt ist, werden einige Plätze in der Regel ein paar Tage vorher frei. Für eintägige Touren ist eine Woche im Voraus in Ordnung.
Klemen
Symbol prüfen
Klemen
Sprechen Sie mit unserem Reiseexperten
Buchen Sie einen Anruf
Antwortet in der Regel innerhalb von 4 Stunden
Geführtes Privatleben:
 von 349€ / Person
In einer Gruppe:
 von 249€ / Person
JETZT ANFRAGEN
Nutzen-Symbol
Buchen Sie jetzt, bevor es weg ist
Diese Tournee ist wahrscheinlich ausverkauft
Nutzen-Symbol
Covid-Erstattungsgarantie
Geld-zurück im Falle von Einschränkungen des Lebensraums
Nutzen-Symbol
Schnelle und einfache Buchung
Buchen Sie Ihre Aktivität in wenigen Minuten
Nutzen-Symbol
Garantierte Preise
Keine zusätzlichen Kosten
Nutzen-Symbol
Garantiertes Glück
Oder wir geben Ihnen Ihr Geld zurück
Nutzen-Symbol
Bester Preis garantiert
Oder wir passen sie an
    testimonial-image
    Anja Kathrin Ruess
    Bild
    5-Sterne
    Ich habe die Triglav in 1 Tag Tour im August 2021 gemacht und kann sie absolut empfehlen! Die Tour an einem Tag zu machen ist anspruchsvoll, aber mit guter Kondition und vorheriger Wandererfahrung machbar. Sowohl das Erreichen des Gipfels des Triglav als auch das Erreichen des Ausgangspunkts im Karma-Tal nach dem Abstieg ist äußerst lohnend! Vor der Tour hatte ich Triglav Tours kontaktiert, um noch ein paar Fragen zur Tour und zur Ausrüstung zu stellen, die alle rechtzeitig und ausführlich beantwortet wurden. Generell fühlte ich mich zu jeder Zeit sehr gut beraten. Da die Tour für mich nur eine "Zwischenstation" auf einer Fernwanderung durch Slowenien war, entschied ich mich, Klettersteigset, Klettergurt und Helm von Triglav Tours zu mieten und war mit der Qualität der Ausrüstung sehr zufrieden. Das Beste an meiner Triglav-Erfahrung war bei weitem mein Führer Luka! Luka war äußerst professionell, legte ein fantastisches Tempo vor, das meiner Ausdauer 100% entsprach, und gab mir nützliche Tipps zu meiner Klettertechnik. Er konnte mir auch viel über das Bergsteigen in Slowenien, die Geschichte des Landes, die Kultur, die Geologie, das Essen usw. erzählen und gab mir tolle Tipps für den Rest meines Aufenthalts. Mit Luka habe ich nicht nur den besten Führer bekommen, den ich mir vorstellen konnte, sondern auch eine tolle Begleitung auf dem Weg!!!
    testimonial-image
    William Cao
    Bild
    5-Sterne
    Klemen, unser Führer, ist unglaublich. Ich kam auf einer Solo-Rucksacktour im Sommer in den Balkan und hatte keine Ausrüstung zum Wandern überhaupt. Klemen hat uns nicht nur innerhalb eines Tages zum Gipfel und wieder hinunter geführt, er kannte den Berg wie seine Westentasche und war großartig darin, das Tempo zu bestimmen, während er mir ein Fleece, Handschuhe, Helm, Klettergurt, Stöcke, Langarm und Windjacke brachte! Nicht nur das, er holte mich auch von Ljubljana ab und brachte mich auch zu meinem Hotel. Ich würde diese Tour jedem, der nach Slowenien fährt, wärmstens empfehlen.
    testimonial-image
    Peter Unger
    Bild
    5-Sterne
    Tolle 1-Tages-Tour vom Krma-Tal auf den Gipfel des Triglav. Hervorragend organisiert, pünktliche Abholung, Transfer ins Krma-Tal, Reiseleiter super freundlich und sehr kompetent! Sehr empfehlenswert!

Buchen Sie jetzt für garantierte Verfügbarkeit!

Beginnen Sie mit der Planung Ihrer Reise so bald wie möglich. Flexible Buchung und Covid-Erstattungsgarantie.
JETZT ANFRAGEN

Erfahrene 
Leitfäden

Alle unsere Touren werden von lokalen Fachleuten geführt

Ausrüstung 
Vermietung

Wir bieten die gesamte Ausrüstung, die Sie benötigen

Vertrauenswürdiges Unternehmen 

Wir sind seit 2014 tätig und stellen unsere Kunden immer an erste Stelle

Bequem
Übertragung

Wir können Sie in Ljubljana oder Bled abholen

Ähnliche Triglav-Touren

LogoLogoLogoLogoLogo
Logo
Wir bieten eine Auswahl an abwechslungsreichen, individuell gestaltbaren Bergsteiger- und Wandertouren, die zu den schönsten Gipfeln im Triglav-Nationalpark führen, darunter auch zum Wahrzeichen Sloweniens - dem Triglav.
© Copyright by Triglav Touren
BenutzerKreuzChevron-Down

Climb Triglav in One Day

Challenge yourself to the max and climb Triglav in one day on this guided tour.

STARTING POINT
Krma Valley
Duration
12-14 hours
Group size
max 4 people/ guide
Elevation
1940 m
Difficulty
Challenging
PICKUP LOCATION
Ljubljana, Bled
  • Pace yourself up Slovenia’s renowned Mt. Triglav  
  • Spend a day on the mountainside and breathe in the fresh air 
  • Enjoy the company of a local guide and learn something new
  • Gaze over the Julian Alps or even as far as the Adriatic

 

Included in price

Transfer from Bled
Helmet
Via Ferrata kit
Professional guide

Extras

Transfer from Ljubljana
Trekking poles
Backpack
Headlamp

What to bring on Triglav in One day Tour?

Comfortable sports clothes
Insulation jacket
Gloves
Toilet paper
Snacks
Headlamp
Trekking poles if you are used to them
Extra layer
Rain jacket
Headwear
Sports shoes with good grip
Water bottle
Sunscreen
Backpack 25-30 l

Pickup location and time

To be set upon reservation according to the time of the year and conditions.

A demanding route that takes you over 2000 metres of altitude in roughly 12-14 hours. This hiking thrill is not for the faint of heart and good stamina is obligatory. If you’re a mountain lover with a day to spare and want to ascend Mt. Triglav with all the perks it offers, then this tour is a no-brainer. It’s the quickest way of experiencing Slovenia’s most famous peak. Up we go!

Triglav is the champion of Slovene mountains. This legendary peak is not only iconic, the trails leading up to it are regarded as some of the most scenic in this part of the Alps. Most hikers opt for a two-day ascend, but it’s certainly very enjoyable to do it in one leap. Just ask a guy called Franjo Potočnik who climbed Triglav 366 times in one calendar year. He’s also reached the summit twice in one day and has over 600 ascents under his belt. Let that be an inspirational morale boost.    

We begin in the stunning Krma Valley. The ascent starts off nice and easy up a relatively undemanding trail. The rocky landscape promises a soothing calm that only the mountains can afford. We witness several unique landmarks, overcome ridges and pass mountain huts as we make our way up the gravel path towards the highest-lying parts of Slovenia. The awe-inspiring beauty makes the journey easier and every step so very rewarding.  

The final push to the summit is where it gets technically more demanding. Triglav is known for its via ferrata sections. A steep, 400-metre-long incline is where fear of heights should be left aside and quite a bit of climbing endured. But don’t worry, the route is safe, well secured and your guide will be there to lead you through it. The summit is literally right around the corner. And with it, that fantastic feeling of knowing you have just reached the highest point in the country. Descending back towards the valley is of course as adventurous and breathtakingly beautiful as the climb, but be careful with your tired legs. Now that’s what we call a day well spent!

If you manage to climb Triglav in one day you can really be proud of yourself.

Frequently Asked Questions

What should I wear on Triglav Tour?

It is important that your clothes are comfortable. You should have comfortable shoes with a good grip. It is recommended that you also have some warmer and windproof clothing with you as the temperature can drop or in case of cold wind. You can always leave excess clothes in the van after consulting with our guide.

What happens in the event of bad weather?

In case of bad weather the tour can be postponed or you will be fully refunded.

Is the tour only possible in stated season?

The season stated is informative. In case of dry conditions, the tour is also possible sooner or later in the year. If there is early or late snow in the mountains the season is shorter. I that case take a look at our Triglav in winter tour.

How many people will be in a group?

We believe that your experience will be better in smaller groups. Therefore, there will be a maximum of 4 guests per guide.

Am I fit enough for Triglav Tour?

You don't need any prior experience for the tour, but keep in mind that Triglav in one day is pretty demanding tour. There is almost 2000 vertical meters of ascent and the tour usually starts and finishes in the dark. So it is only suitable for people in good fitness.

What if I go too slow?

If we are very lucky and get a free spot in the hut and everybody has time to prolong the tour, then we can make it a 2-day tour. I most cases we have to turn back. Keep in mind that it affects other people as well so only book 1-day Triglav if you feel really ready for it.

Who will be our guide on this Triglav in a day tour?

Our tours are led by professional local guides. Our guides will make sure that you receive expert guiding combined with great fun and a memorable experience.

Is the tour kid friendly?

Our minimum age for Triglav tour is 12 years old. This tour is, even though possible for very fit children, very demanding so keep that in mind.

Do I need a guide to climb Triglav?

Triglav is a high and demanding mountain, not to be underestimated. Tricky route finding in the fog, exposed and steep terrain in the upper parts are some of the reasons to consider a guide. We only work with experienced local guides who know our mountains really well and will not only take care of your safety, but will also show you some new hiking and climbing techniques, share some interesting facts and stories, and overall make it a much more enjoyable experience. Of course, not everybody needs a guide, so for those more experienced among you we have more than a few advanced tours that will prove challenging, even in the company of an expert guide.

Is it crowded up there?

Triglav is amongst the most popular mountains in Slovenia. It has a great symbolic value for us and the saying goes that you are not a true Slovenian until you stand on its summit. Therefore, you can expect a lot of people on the mountain in the high season (July-September), especially on weekends. On week-days, however, it is much more peaceful. Luckily, our guides have some tricks up their sleeves when it comes to avoiding the crowds. Hint: they know exactly when and where to go.

Is it dangerous to climb Mt. Triglav?

Thousands of people climb Mt.Triglav every year. Some come better prepared than others, who underestimate the climb, which can lead to accidents. But with the right approach, knowing the weather conditions (especially the possibility of thunderstorms and snowfall), with the proper safety equipment and an experienced guide, you can minimize the objective dangers and feel completely safe.

What kind of accommodations are available?

Mountain huts in the Slovenian mountains are very cosy and authentic, but provide only basic comfort. Don’t expect too much luxury. Early bookings are usually rewarded with a room but if all rooms are full there are dormitories. There is no shower and the lavatories are basic. There is running water but it is not drinkable. The food is tasty and local but the menu is limited to a few dishes and drinks.

How far in advance do we need to book it?

The earlier the better. The highest season, from July to September, it is not unusual for huts to be fully booked for 5 or more weekends ahead. Weekdays are better but we still suggest bookings at least 2-3 weeks in advance. Last-minute bookings are very dependable on the weather - if the forecast is not a perfect bluebird, then some spots usually become available a few days before. For one-day tours, a week in advance is okay.
Jovan
Talk to our travel expert
Book a call
Usually replies within 4 hours
Guided private:
 from 339€ / person
In a group:
 from 239€ / person
INQUIRE NOW
Covid refund guarantee
Money back in case of covid restrictions
Instant confirmation
Tickets delivered to your email
Fast and easy booking
Book you activity only in minutes
Guaranteed prices
No additional costs
Stress-free
Your place is reserved
1794 1806 1807
    Anja Kathrin Ruess
    I did the Triglav in 1 day tour in August 2021 and can absolutely recommend it! Doing the tour in 1 day is challenging, but doable with good stamina and previous hiking experience. Both reaching the top of Triglav and the starting point back in Karma valley after the descent is extremely rewarding! Before the tour, I had contacted Triglav Tours to ask a few more questions regarding the tour and equipment, which were all answered timely and in detail. In general, I felt very well-advised at all times. Since for me the tour was only a “stop” on a long-distance hike through Slovenia, I decided to rent via ferrata kit, harness and helmet from Triglav Tours and I was very content with the quality of the equipment. The best thing about my Triglav experience was by far my guide Luka! Luka was extremely professional, made a fantastic pace that matched my stamina 100% and gave me useful tips regarding my climbing technique. He could also tell me a lot about mountaineering in Slovenia, the country’s history, culture, geology, food, etc. and provided me with great tips for the rest of my stay. With Luka, I did not only get the best guide I could have imagined but also great company on the way!!!
    William Cao
    Klemen, our guide is incredible. I came on a solo backpacking trip during summer in the balkans and had no equipment for hiking whatsoever. Not only did Klemen guide us to the summit and down within a day, he knew the mountain like the back of his hand and was great at setting pace, all while he brought me a fleece, gloves, helmet, harness, poles, long sleeve and windbreaker! Not only, but he picked me up from Ljubljana and also dropped me off at my hotel. I would highly recommend this tour for anyone going to Slovenia
    Peter Unger
    Amazing 1-day tour from Krma valley to the top of Mt. Triglav. Superbly organised, pick-up on-time, transfer to Krma valley, tour guide super friendly and very competent! Highly recommendable!

Experienced 
guides

All our tours are guided by local professionals

Equipment 
rental

We provide all the gear you need

Trustworthy company 

More than 8 years of experience with hiking tours

Convenient
transfer

We can pick you in Ljubljana or Bled

Similar tours

We offer a selection of diverse, customisable mountain climbing and hiking tours that lead to the best peaks in Triglav National Park, including the symbol of Slovenia itself – Mt. Triglav.
© Copyright by Triglav Tours
envelopeusersphone-handsetcrosschevron-down